4.608 6

jane76


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Kermit's Pool

Wenn jemand Tipps hat, wie man bei solchen Lichtverhältnissen (tiefer Canyon, gleißend helles Licht von oben) optimale Fotos macht - immer her damit. Aber bitte nicht sagen: andere Tageszeit wählen ;-) ...das läßt sich auf Reisen leider nicht immer so optimal planen!!

Kommentare 6

  • dirk22 11. Mai 2012, 15:53

    das sieht wirklich sehr beeindruckend aus!!
    ..vorallem diese farben.
    beim nächsten mal gehts dort hin!!
    ..und diesmal mit allrad..grins.

    vg dirk
  • Jürgen H 4. Juli 2011, 17:26

    Das hat nix mit der 450er zu tun. Der Sensor verkraftet einfach den gigantischen Kontrastumfang nicht - das ist völlig normal.
    Aus einem aus der Hand gemachten RAW lassen sich kleine Belichtungsreihen machen, die man dann versuchen kann, zusammenzubauen...
  • jane76 4. Juli 2011, 10:50

    Ich fotografiere mit einer Canon EOS 450D - die sollte das schon schaffen ;-)
    Lightroom habe ich leider nicht, aber Fotoshop (im Moment nicht ganz aktuell. Hoffe aber, bald auf CS4 umsteigen zu können).
    Stativ hatte ich leider keins dabei (das mehrstündige Wandern war bei weit über 40°C auch so schon anstrengend genug ;-) da wurde an jedem Kilo Gepäck gespart)

  • Jürgen H 29. Juni 2011, 20:55

    Da wäre erstmal die Frage nach Deiner Ausstattung zu beantworten, ob die es überhaupt möglich macht.
    Ich würde (immer und alles in RAW) eine Belichtungsreihe machen und dann schauen was rauszuholen ist. Entweder es ist aus einem RAW mit einer komfortablen Software wie Lightroom etwas zu machen oder eben die bereits erwähnte Variante aus mehreren Bildern der Belichtungsreihe eines machen (HDR). In dem Falle der Belichtungsreihe brauchste natürlich ein Stativ!
    No worrys!
    Jürgen
  • Lampropeltis Lampropeltis 20. Juni 2011, 18:13

    Ja, in diesem Canyon ist das nicht so leicht. Ich habe damal noch extra ein Stativ mitgeschleppt.
    LG
    lamp
  • SebScholz401 20. Juni 2011, 13:36

    guter schnitt, gefällt mir farben passen auch super. schade um das bildrauschen in der linken ecke. am besten stativ mitnehmen und zwei aufnahmen machen und anschließen zusammenfügen.
    gruß seb