Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Kermesbeere

Die Amerikanische Kermesbeere (Phytolacca americana) ist ein Einwanderer aus Nordamerika, der, als Zierpflanze eingeführt, inzwischen in Gegenden mit besonders mildem Klima Süddeutschlands wild wächst. Auch bei uns im Wald ist er anzutreffen. Die Beeren sind giftig.

Kommentare 12

  • Fröhlich Agnes 22. Oktober 2013, 21:27

    eine tolle Präsentation mit den leuchtenden Beeren im Vordergrund..
    lg Agnes
  • Pixelfärber 21. Oktober 2013, 23:05

    Die sehen aber lecker aus und erinnern mich an Weinreben mit roten Trauben. :-)
    Schöne Tiefenstaffelung mit den Baumkronen und dem Berg.
  • Rainer Switala 21. Oktober 2013, 23:03

    gut gezeigt von dir
    ein rankgewächs das mir bestens gefällt
    top schärfe dazu
    gruß rainer
  • conni ellner 21. Oktober 2013, 22:03

    die kannte ich noch gar nicht.
    gefallen mir ausgezeichnet, mit ihren leuchtenden
    farben in tollem kontrast zum satten grün der blätter...
    danke, tobias, für die interessante info zum bild.
    lg
    nelly
  • Inge Köhn 21. Oktober 2013, 21:18

    Tolle Bildgestaltung mit den Beeren im Vordergrund
    LG Inge
  • Agapy 21. Oktober 2013, 18:14

    Diese Einwanderer sind bei mir nicht sehr beliebt, denn sie breiten sich zusehends aus und verdrängen die Einheimischen. Obwohl sie natürlich schön anzusehen sind, wie man auf Deinem Bild sieht.
    LG Roswitha
  • Dagmar Schmidt 21. Oktober 2013, 13:05

    Wunderschön - die Bögen mit den Beeren vor dem hügeligen HG.
    Besonders gefallen mir die unterschiedlichen Reifestadien und die Freistellung.
    Vielleicht hast Du ja noch eine Nahaufnahme - diese Art kenne ich nämlich gar nicht .... :-(
    LG Dagmar
  • dörte r. 20. Oktober 2013, 23:36

    wunderbar hast du sie aus der umgebung hervorgehoben, tobias. sie hat sehr schöne farben. ich habe sie in new york city in den parks sehr oft gesehen und mich immer gefragt, was das wohl sein mag..... herzlichen dank für die aufklärung :-))
    herzlich, dörte
  • Raoul Brosch 20. Oktober 2013, 23:03

    Sehr schöner Bildaufbau und Schärfeverlauf.
    lg Raoul
  • Jürgen Divina 20. Oktober 2013, 22:26

    Nur schauen, nicht naschen... Sehr schön als Vordergrund zu gebrauchen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Traumbiene 20. Oktober 2013, 22:14

    Klasse Bildaufbau. Schön, wie die Zweige mit den Beeren in die Mitte ranken.
    Auch die roten Rispen heben sich toll von dem grünen Laub ab.
    LG Sabine
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2013, 22:03

    Tolles Detailbild!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blüten und mehr
Klicks 250
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 200