Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Kerkhoffhaus in der Hansestadt

Rostock

Aus Wikipedia:
"Das Kerkhoffhaus ist ein Patrizierhaus aus dem 15. Jahrhundert in Rostock. Es befindet sich hinter dem Rathaus und wird heute als Standesamt und Archiv der Hansestadt Rostock genutzt. :...
....
Die heute vorhandene Hausfront mit reichen Verzierungen aus Terrakotta wurde erst nach dem Tod Bartold Kerkhoffs in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts im Renaissancestil errichtet. An dem fünftreppigen Giebel sind Schmuckelemente aus farbigen Kacheln angebracht. Diese stellen eine Kreuzigungsszene dar und zeigen andere kriegerische, archaische und allegorische Darstellungen. Im 18. und 19. Jahrhundert wurde, dem Zeitgeist entsprechend, das Haus verputzt und klassizistisch gestaltet."

Neuperver Tor in der Hansestadt
Neuperver Tor in der Hansestadt
EriG


Neu & Alt .. nur mal anders ;)
Neu & Alt .. nur mal anders ;)
EriG

Kommentare 14

  • EriG 18. April 2014, 21:17

    Ups vergessen ,da hat meine Nichte geheiratet ;O)
    Kann schon mal passieren, war ja nur zu den Feierlichkeiten ;)
    Euch auch schöne Ostern Nils.
    bg in die heimat
  • Nils NR 18. April 2014, 21:05

    Mensch Erik, da hättest Du auch noch erwähnen müssen, dass Deine Nichte da geheiratet hat.
    Trotzdem, das Foto hast Du klasse hinbekommen.
    Wir wünschen Euch frohe Ostern.
    Grüße von Kerstin und Nils.
  • Wolfram Pesla 18. April 2014, 19:41

    mir gefällt es sehr gut
    lg wolfram
  • EriG 18. April 2014, 19:05

    Och Jürgen, das ist schon die entschärfte Version ;O)
  • Jürgen Evert 18. April 2014, 18:46

    Sicher schwer ein eindrucksvolles Foto bei den Lichtverhältnissen zu erstellen. HDR kann da schon hilfreich sein, nur die Regler nicht bis zum Anschlag :-)
    Gruß Jürgen
  • cherz 18. April 2014, 18:29

    perfekte Arbeit !
    Kompliment !
    LG
    Christian
  • EriG 18. April 2014, 18:04

    Danke für die ausgiebige Begutachtung. Freut mich wirklich sehr :-)
    Man muss wissen, dass es da total verbaut und verwinkelt ist ... und schlecht wenn man ohne SWW unterwegs ;O)
  • Lubeca 18. April 2014, 16:27

    Das Schöne an dieser Bearbeitung ist meiner Meinung nach, dass dadurch die Details wie Mauerwerk und Straßenpflaster viel plastischer wirken. Außerdem erscheint der Hintergrund fast wie gemalt. Da ich mal vermute, dass du den Kirchturm auch noch im Bild haben wolltest, bleibt in der Tat nicht viel Platz, den "neumodischen Kram" rechts zu vermeiden. Langer Rede, kurzer Sinn: ich mag's leiden.

    LG Sabine
  • Dominique BEAUMONT 18. April 2014, 14:35

    Super belle photo et super commentaire Eric
    la photo est sublime
    amitiés
    Dom
  • EriG 18. April 2014, 13:02

    Ja aber wie gesagt, ich hattes es auch so versucht, aber denn schmiert mir das Bild sozusagen ab. Kann man aber generell mit der Kamera nochmal neu versuchen ;-) problem aber bleibt: da ist nicht viel platz ... ;O)
  • Mastkorb 18. April 2014, 11:33

    wie die Beiden über mir, die Halos sind hier schon sichtbarer, wirken aber noch nicht besonders störend auf mich
    nebenbei gesagt: ich hätt's nicht besser hinbekommen

    VG Ingo
  • G Goldbach 18. April 2014, 11:20

    Das HDR ist in seiner Tonung sprich Farbe super passend zum Motiv gestaltet.
    Die Halos um den Häusern bekommt man im HDR Programm oder nachträglich im Photoshop ganz gut im Griff.
    Aber bei manchen Motiven sind diese Halos auch erwünscht.
    Insgesamt super.

    Gruß Guido
  • EriG 18. April 2014, 11:13

    Mehr war leider mit meinem können nicht rauszuholen Sanne, hab vieles versucht ;-)
    Die harte kante rechts braucht das Bild irgendwie, weil es sonst noch mehr linkslastig wird ...
  • Sanne - HH 18. April 2014, 11:10

    die Bearbeitung gefällt mir eigentlich....schade mit den Rändern um die Häuser...und rechts hätte ich einschließlich Tür geschnitten...Sanne