Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kensington Palace hinter dem Haupttor

Kensington Palace hinter dem Haupttor

1.020 22

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Kensington Palace hinter dem Haupttor

Ein sehr schöner Blickfang sind immer wieder die kunstvollen schmiedeeisernen Gitter und Tore der Herrscherhäuser.
Die jetzigen Bewohner von Kensington Palace benutzen die neue, von Sicherheitsbeamten überwachte Auffahrt
links neben dem Palast. Das Stadtgebiet daneben befindet sich ebenfalls in königlichem Besitz. Schilder – an den
Mauerwänden angebracht – verbieten Spaziergängern dort zu fotografieren, was ich dann auch nicht tat.

Mitten in der alten Auffahrt steht William III. auf einem Sockel. Er und Anne II. ließen im 17. Jahrhundert
das ehemalige Jakobinische Herrenhaus zu ihrer (inoffiziellen) Residenz ausbauen.

* * *

Kommentare 22

  • Aroon N 27. November 2007, 1:19

    tolle Aufnahme!
  • Sibylle C. 18. November 2007, 9:54

    Ein wunderschönes Tor,ganz toll gemacht.

    LG,Sibylle
  • Antonietta B. 3. November 2007, 19:27

    Die Aufnahme ist klasse geworden! Durch den Text wirkt das Motiv noch interessanter!
    LG Antonietta
  • Udo Christmann 3. November 2007, 16:06

    der Bildaufbau gefällt mir, du überblendest gewissermaßen das Gebäude mit dem Tor.
    lg Udo
  • Heinz AdlerAuge 2. November 2007, 15:55

    Hi,
    genau - du warst ja auf Reisen in England.
    Sehr schönes Motiv, nur das Wetter war wohl
    grau-in-grau...
    LG. v. Heinz
  • Fritzla 2. November 2007, 12:17

    Bekannte Ansicht, oft gebracht, von Dir sehr schön gemacht!
  • Trautel R. 2. November 2007, 9:33

    ich bewundere vor allem die schmiedeeiserne kunst am tor des prachtvollen gebäudes.
    sehr gut von dir in wort und bild festgbehalten.
    lg trautel
  • Richard. H Fischer 2. November 2007, 9:16

    Ein wunderbares Foto, Katjuschka! Tolles Gate. Lieben Gruß, Richard
  • Ulli Pohl 2. November 2007, 4:12

    ein edles tor, das leider durch den hg etwas unruhig wirkt, aber so what, der war nun mal da;-)

    lg uli
  • Benita Sittner 1. November 2007, 22:14

    ...ein wunderschönes Tor...ganz klasse die Erklärung zu dem Palast....LG Benita
  • Manfred Fiedler 1. November 2007, 21:51

    Was ist schöner? Das Tor oder das Schloss? ;-))
    Klasse gemacht!
    Manni
  • ... Woifi 1. November 2007, 19:43

    perfekt,
    auch das Tor ;-)
    Gruss Woifi
  • Horst Reuther 1. November 2007, 18:40

    Dieses Tor hast Du in einer gut gemachten Aufnahme verewigt. Bin nicht so brav und fotografiere, auch wenn es verboten ist, natürlich nur bei öffentlichem Interesse. Habe die englischen Gefängnisse noch nicht kennen gelernt und ich hoffe, dass ich Weihnachten da nicht verbringe:-))))
    Liebe lachende Grüsse, sendet Dir,
    Horst
  • Josef Kainz 1. November 2007, 17:36

    Das hast Du toll ins Bild gebracht schöne Aufnahme
    Gruß Josef
  • Rainer Rauer 1. November 2007, 17:11

    Obwohl völlig durcheinander sieht das Bild trotzdem aufgeräumt aus. Das Hirn setzt alles wieder richtig zusammen! Gut!
    LG Rainer