Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kennt sie jemand?

Kennt sie jemand?

433 10

Thomas Mucha


Basic Mitglied, Weißwasser

Kennt sie jemand?

Sony f828

Habe diese kleine Schlange vor 4 Wochen auf der Veranda des Bungalows fotografiert. Es ist doch keine Kreuzotter, oder?

Kommentare 10

  • Eva Schwingenschlögl 14. Januar 2006, 17:45

    Wahnsinns Schärfeverlauf!!!
    Bei deiner Frage ist dir ja schon geholfen worden.
    LG Eva
  • Thomas Mucha 4. Oktober 2005, 13:07

    @Marc und Mike, euch danke ich für die Bestimmung.
    Allen anderen für die positiven Worte.

    Grüße Thomas
  • Gudrun Ruf 4. Oktober 2005, 12:24

    Oh wow, das sieht ja ganz genial aus. Den Schärfeverlauf find ich klasse. Man fühlt sich so richtig augeinauge mit der Schlange. Super hingekriegt.
    R E S P E K T.
    Lieb eGrüße
    Gudrun
  • Mike Heddergott 3. Oktober 2005, 22:41

    Hallo Thomas,
    das ist eindeutig eine junge Kreuzotter aus diesem Jahr wie auch schon Marc geschrieben hat. Hast Du klasse eingefangen und die Schärfe ist fantastisch getroffen genau auf die Gesichtspartie. Klasse.
    lg Mike
  • Marc Zschaler 3. Oktober 2005, 19:25

    Dein Bild zeigt eine junge Kreuzotter (Vipera berus) aus diesem Jahr:
    5 Tage alt
    5 Tage alt
    Marc Zschaler
    Liebe Grüße Marc
  • Don Fröhlich 3. Oktober 2005, 18:07

    Ein super Foto hast Du da gemacht. Bin sehr beeindruckt.
    Gruß Ingolf
  • Bernd Hans Müller 3. Oktober 2005, 17:30

    Die ist mir auch noch nicht begegnet, lag sie vielleicht in der Sonne, denn dort liegen Kreuzottern recht gern, schön sieht sie ja aus, schaut aber recht skeptisch, du hast die Gelegenheit zu einem schönen Foto genutzt.
    Gruß Bernd
  • Bianca Peschel (Biene) 3. Oktober 2005, 17:29

    Kenne mich da nicht aus =(
    aber sehr schön gesehen und auch die Schärfe ist super
    Lg Biene
  • Jens Kolk 3. Oktober 2005, 17:29

    Könnte schon eine sein, auf meinem Bild sieht sie fast genauso aus.

    Gruß, Jens
  • Holger Bürgel 3. Oktober 2005, 17:28

    Keine Ahnung aber der Schärfeverlauf ist klasse.

    LG Holger