Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wildbird


Basic Mitglied

Kennt jemand die Bezeichnung für diese Taube ???

Aufnahme vom 17.09.2013 auf Usedom

Kommentare 4

  • wildbird 13. Oktober 2013, 21:11

    Hallo Andreas,
    danke für die Mühe, mir alles zu erklären. Ich kenne nur Ringeltauben, weil sie dauernd in meinem Garten hocken und sich nicht vertreiben lassen und mir alles zusch...... ;-) Ähmm ja, man könnte fast annehmen, sie wären meine Haustauben ;-) Lieben Gruß
  • Andreas E.S. 13. Oktober 2013, 20:50

    Es gibt ja soviele wildlebende ehemalige Haustauben. Bei uns am Rhein sind immer Massen von wildlebenden Tauben, die von ehemaligen Haustauben abstammen. Da ist keine von beringt, denn sie sind ja irgendwo unkontrolliert ausgebrütet worden. Sie suchen überall ihr Futter, warum nicht an der Ostsee ? Ich habe im September bei Zingst auch welche am Meer gesehen.
    VG Andreas
  • wildbird 13. Oktober 2013, 19:18

    Danke! Sitzen Haustauben am Ostseeufer? Kann ja sein, aber sind die nicht in der Regel beringt?
  • Andreas E.S. 13. Oktober 2013, 18:56

    Das ist mit Sicherheit keine einheimische Wildtaube und vermutlich eine Mischung von verschiedenen Haustaubenarten.
    VG Andreas