Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard. H Fischer


Basic Mitglied, Stirling - Süd Australien

Kennt denn noch jemand in Hamburg diesen Turm?

Es ist der richtige "KEHRWIEDER", der leider 1943 den Bomben zum Opfer fiel. Lange nach dem Krieg diente er noch als Wahrzeichen an der Elbe.
Jetzt steht die "weltberühmte" Elb-Philharmonie an der Stelle.
Leider kein guter Diascan, aber das einzige historische Foto das ich davon habe.

Kommentare 9

  • Kitty te Laak 25. September 2014, 20:39

    hab meinen Harry gefragt. na klar kennt er den noch. als Hamburger Jung...gruss kitty
  • TinaEA 24. September 2014, 18:34

    Hallo Richard, war gerade in Hamburg der wäre mir aufgefallen. Sie hätten ihn lieber wieder aufbauen sollen statt der billigen Elbphilharmonie.
    LG tina
  • Klaus Degen 24. September 2014, 17:18

    Ich finde diesen Turm bedeutend besser, als die ewig nicht fertig werdende Elb-Philharmonie. Dieser Baustil paßt auch besser zur Speicherstadt...

    lg Klaus
  • Lichtspielereien 24. September 2014, 15:58

    Nöö, dazu bin ich noch zu Jung, mit meinen etwas über 61J.
    Aber aus Erzählungen ja.
    Schön dieses erinnerungsstück und herzlichen Dank fürs hier zeigen.
    LG
    verena
  • J.D.Picture 24. September 2014, 12:01

    Fotos die Geschichte schreiben...
    Schön das Gebäude so einmal sehen zu können.
    Ich kenne es sonst nur aus Erzählungen.

    Ja nun steht dort das Eurograb...

    Tschüss
    Jörn
  • Fred Welke 24. September 2014, 9:21

    Ein historisches Foto aus Deiner Schatzkiste, wie ich sehe. vg Fred
  • Renate Mohr 24. September 2014, 9:13

    Ich kenne den Turm von damals nicht, aber den Platz und die Elb-Philharmonie kenne ich.

    Wertvoll solche Zeitdokumente.

    LG Renate
  • Obelix2223 24. September 2014, 9:03

    daran kann ich mich leider nicht erinnern. aber ich bin ja auch kein hamburger, sondern ein lübecker jung
    lg joachim
  • Gerd - HH 24. September 2014, 7:36

    Ja klar, auch die alte Fähre. Beides gehört zu meinen Erinnerungen an den Hafen von damals. Gruß Gerd