Zurück zur Liste
kennt das jemand?

kennt das jemand?

3.717 2

Ulrike Kolmhofer


kostenloses Benutzerkonto, Linz

kennt das jemand?

hab ich auf dem Flug vom nördlichen Spanien nach Madrid gesehen, hab aber leider keine Ahnung was oder wo das ist!

Kommentare 2

  • Chris Waikiki 10. September 2007, 19:35

    Wirklich beeindruckende Masse! Wäre interessant, mal zu schaun, wie das in Google.Maps aussieht.

    lg Chris
  • Feli Grosshans 26. Juli 2007, 15:44

    Das Valle de los Caídos, mit vollem Namen Monumento Nacional de Santa Cruz del Valle de los Caídos (Nationalmonument des Heiligen Kreuzes im Tal der Gefallenen), ist ein Monument bei Cuelgamuros in der Nähe von El Escorial in der Sierra de Guadarrama in Spanien, in dem sich die Grabstätten des Diktators Francisco Franco und des Gründers der faschistischen Bewegung Falange Española, José Antonio Primo de Rivera, befinden. Der Komplex wird jährlich von ca. 400.000 Touristen aufgesucht.[1]

    Das von Pedro Muguruza und Diego Méndez errichtete Monument besteht aus einem 150 Meter hohen[1] und rund vierzig Meter breiten Betonkreuz auf dem Berggipfel Risco de la Nava (dem höchsten freistehenden Kreuz der Welt[1], flankiert von den vier Evangelisten und den vier Kardinaltugenden), einem großen Aufmarschplatz, einem Benediktinerkloster (Abadía Benedictina de la Santa Cruz del Valle de los Caídos) und einer Basilika. Mit 263 Metern Länge[1] soll es sich dabei um die längste Kirche der Welt handeln.