Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
7.908 57 Galerie

Thomas Schäffer


Pro Mitglied, Neu Isenburg

Kennicott Mine

Die alte Minenstadt Kennicott in Alaska war vom Anfang bis Mitte des letzten Jahrhunderts mit mehreren Tausend menschen Belebt, die dort Kupfer abbauten. Heute ist die Mine eine Attraktion für Alaskareisende, die es auf sich nehmen, die 80 Meilen schlechter Schotterpiste bis nach McCarthy / Kennicott (mit-)zu fahren.

Links im Bild der Kennicott Glacier mit seiner an Abraumhalden erinnernden Moräne, unter den Geröllmassen ist noch Eis.

Bild aus 8 Bildern zusammengesetzt.

Kommentare 57

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 7.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. Juli 2005
152 Pro / 123 Contra