Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Kennicot Copper Mill: #2

Das Bild zeigt einen Teil der Anlage, die Anfang des Jahrhunderts in der tiefsten Wildnis und bei arktischen Temperaturen aufgebaut wurde, um Kupfer und andere Metalle abzubauen, die dort anfangs in Massen vorhanden waren. Irgendwann war der Abbau nicht mehr profitabel und die Anlage wurde geschlossen. Die Leute mußten im Eiltempo ihre Sachen packen und mit dem damals noch vorhandenen Zug heraustransportiert werden. Wer geblieben wäre, wäre der nächste Ötzi oder Bärenfutter geworden.

Wenn ich es noch schaffe, weitere Bilder (mit der eigentlichen "Mühle") hochzuladen, dann wird man sehen, daß die Anlage, die gerade restauriert wird, durch ihre rote Farbe besticht. Warum Rot? Rot, weil damals diese Farbe aufgrund der Farbzusammensetzung schlicht und ergreifend die billigste gewesen ist :-)

Siehe auch:

Kennicot Copper Mill: #1
Kennicot Copper Mill: #1
Mikeus


Kennicot Glacier Trail
Kennicot Glacier Trail
Mikeus

Kommentare 7

  • MarkusZ 30. Januar 2009, 23:02

    Das Rot erscheint mir etwas zu knackig. Als ich dort war, wirkte es etwas "dezenter"... aber vielleicht liegt das auch an der unterschiedlcihen Tageszeit, an der wir dort waren ;-) LG, Markus
  • Wolfgang Ritzinger 18. Januar 2009, 14:31

    klasse Aufnahme das Gebäude wirkt in der Farbe optimal.
    Wo entstand diese Aufnahme?? Alaska oder Kanada ??
    Hast Du toll rüber gebracht einfach Spitze+++
    LG Wolfgang
  • LauraFlorence 17. Januar 2009, 18:27

    Raue Gegend. Ja, wenn das Geld fehlt, können Entscheidungen so einfach sein :-) Sieht aber stark aus.
    LG Laura
  • HolgerHH 17. Januar 2009, 16:00

    klasse aufnahme vermittelt richtig gut die tiefe - 1a
    gruss holger
  • Christine Ge. 17. Januar 2009, 14:01

    Das wirkt sehr gut und ursprünglich - ein super Bild mit viel Atmosphäre.
    Gruß Christine
  • Xiaohuavivian 17. Januar 2009, 13:02

    Hast Du das Foto extra so hoch gemacht damit wir unterscrollen müssen um das komplete Foto zu sehen? :-) Anyway, gute Effekt und das Gebäude sieht im Rot gut aus ! und der Text ist sehr informativ !
    LG.XH
  • Beeri Rolf 17. Januar 2009, 12:09

    Scheint eine sehr windige Gegend zu sein, den zusätzlich gesicherten Kaminen nach zu urteilen. Eindrückliche Aufnahme.
    LG Rolf