Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
888 5

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Kenner der Szene

... werden schnell bemerken, dass das Bild nicht so alt ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ich bin gespannt ...

Des Rätsels Lösung

Der alte Lokschuppen
Der alte Lokschuppen
Bernd Kauschmann
... und der neue Lokschuppen
... und der neue Lokschuppen
Bernd Kauschmann

Kommentare 5

  • Sven Geist 24. Februar 2011, 19:19

    Lustiges "Bild-Rätsel", bei dem auch ich einen Moment länger überlegen musste ...

    Olaf hat ja ansonsten alles richtig erklärt und beschrieben. Diese "alte Exil-Sächsin" müsste ich auch mal besuchen.

    Viele Grüße, Sven
  • Redpicture 24. Februar 2011, 18:10

    wahrscheinlich gibt die lok nummer den hinweis?

  • Klaus Kieslich 24. Februar 2011, 5:38

    Top gemacht
    gruß Klaus
  • Bickel Paul 24. Februar 2011, 4:42

    In dieser Umgebung könnte es ein älteres Foto sein, kann aber auch von heute sein auf einer Museumlinie. Auf alle Fälle ein feines Bild.
    Gruss Paul
  • Olaf Herrig 24. Februar 2011, 2:27

    Die Örtlichkeit sagt mir gar nichts! Aber der komische Druckluftbehälter verrät die DDR-Sächsin bei den Ochsen! ;-)

    Ich kann mich noch gut an den Wirbel erinnern, als die Lok in Radebeul praktisch vom abfahrbereiten Zug weg verkauft wurde und daß, obwohl die Fristen der Lok fast abgelaufen waren und auch das Bremssystem nicht gepaßt hat!
    Aber, und auch das halte ich für wichtig -! Anders als viele ihrer damaligen Schwestermaschienen fährt die Lok heute noch!
    Gruß, Olaf.