Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kellergasse in Großmugl

Kellergasse in Großmugl

1.020 2

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Kellergasse in Großmugl

Hier war ich schon mal im Oktober 2008 (und dazwischen noch einmal kurz). Habe damals ein Foto von einem ähnlichen Standpunkt aus gemacht.
Interessant finde ich hier den sehr auffallend unterschiedlichen Sonnenstand, obwohl es beim Herbstfoto gerade mal eine 3/4 Std. früher war, als am Sommerfoto. Die Sonne steht ja fast genau auf der anderen Seite.
Der Baumstumpf ist mir jedes Mal gleich ins Auge gestochen, aber die Bank, die mir sehr willkommen gleich auffiel, hab ich damals im Herbst nicht mal bemerkt. Ich war diesmal so richtig überrascht, dass sie überhaupt da war und gedacht, dass sie neu sei.

Im Übrigen finde ich Kellergassen im Herbst irgendwie fotogener.

Im Herbst 2008

Kellergasse in Großmugl - Herbst
Kellergasse in Großmugl - Herbst
Gabi Eigner

Kellergasse ~ 2
Kellergasse ~ 2
Gabi Eigner


Weinviertel / NÖ
4. Juli 2010

F11 für Vollbild.

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
18mm - 1/500 Sek - f 8 - ISO 200
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: -0.3 LW
Weißabgleich: Direkte Sonne

Pause in der Kellergasse
Pause in der Kellergasse
Gabi Eigner

Kommentare 2

  • Wolfgang Weninger 9. Juli 2010, 21:32

    das Licht ist jetzt natürlich viel besser, aber die Herbstaufnahme finde ich stimmungsvoller
    Servus, Wolfgang
  • Gössenberger 9. Juli 2010, 16:06

    Da hatte die Raiffeisenkassa bestimmt noch welche übrig und hat die dann da auf gestellt.Klar ist es im Herbst bunter aber auch so gerade mit dem Schatten gelungen da er fast genau den Weg abdeckt.
    LG Müchi