Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Rudolf Gygax


World Mitglied, 0lten

Keiner hat hier Berührungsängste

Gesehen und fotografiert in einem Naturschutzgebiet.
Da wurden Mal solche Schildkröte ausgesetzt und so haben sie sich
stark vermehrt. Das Schwanennest gab ihnen die Gelegenheit sich
zu sonnen, ohne das die Schwanen Gattin dagegen war.
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare 35

  • senorcampesino 16. August 2015, 14:30

    Das ist ja eine interessante Situation, die Du da festgehalten hast.
    Klassse!

    LG,
    Andreas
  • Elmar F. 20. Oktober 2014, 21:33

    Schildis auf einem Schwanennest. Total klasse. Sehr gut gesehen. Das bekommt man auch nicht jeden Tag präsentiert.
    Gruß Elmar
  • Falk Rauschenbach 12. Oktober 2014, 13:31

    Ja, diese Sorte Schildkröten kenne ich. Soll man sich nun über diese Neuansiedler freuen oder ärgern :o/ Ein toller Anblick ist es trotzdem, wenn sie sich sonnen.

    VG Falk
  • Heike E. Müller 4. August 2014, 16:23

    Hallo Hansruedi, das Bild ist ja mal was ganz besonderes, zumindest für mich, da ich Wasserschildkröten sehr liebe und solche in meinem Gartenteich pflege, die ursprünglich auch ausgesetzt werden sollten von "Tierliebhabern", die ihrer überdrüssig waren...

    Schöne Szene zusammen mit den Wasservögeln .
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße aus der Pfalz
    HEIKE
  • Jacoby Alain 10. Juni 2014, 14:36

    Wow Starke Aufnahme mit den Schildkröten und dem Schwan klasse festgehalten
    gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • Tensegrity (Elke) 27. April 2014, 10:20

    Für mich dokumentiert die sehr gute Naturaufnahme eher Negatives. Schildkröten, die nicht in unseren Lebensraum gehören,, bedrohen einheimische Tierarten in Seen. Selbst bei uns in städischen Teichen und außerhalb von Hannover sieht man immer mehr exotische Schildkröten-Arten in jeglicher Größe.
    Früher gab es Mini-Rotwangen-Schildkröten zu 5 Euro das Stück in jeder Aquaristik-Abteilung von Baumärkten.
    Das sind Fleischfresser und die wachsen schnell - wohin? Ab in irgend einen Teich. Und so leben sie dort und fressen mit gutem Appetit.
    'Genug der Kritik an den Panzertieren - die Szene hat Seltenheitswert. Toll!
    Gruß aus Hannover,
    Elke
  • Traude Stolz 23. April 2014, 15:49

    Deine Vogelaufnahmen begeistern mich!!!
    Liebe Grüße aus Österreich Traude
  • Christiane Re. 14. April 2014, 18:36

    Ach das ist aber auch eine so schöne Aufnahme!
    Einträchtig die Sonne genießen - so geht's!
    liebe Grüße Christiane
  • Luci 11 12. April 2014, 16:27

    Wunderschön....nein.... wenn man die Schwäne kennt, muss man wirklich keine Berührungsängste haben. aber eben Kennen muss man sie.
    LG
    Luci
  • Vogelfreund 1000 7. April 2014, 21:41

    Unglaublich , die Anzahl der Schildköten ,
    das kann nicht gut sein , die haben hier
    keine Feinde . Schön das du das zeigst .
    Unverantwortlich diese Leute .
    gruß franz
  • Kleckselkönig 6. April 2014, 22:09

    Ich wußte nicht, dass es bei uns frei lebende Schildkröten gibt! Ein ungewöhnlicher Anblick und toll sie so einträchtig neben dem Schwan zu sehen. Eine ganz besondere Aufnahme zeigst du hier.
    LG Heike
  • Wolfgang Rachau 4. April 2014, 22:49

    eine seltene Momentaufnahme in bester Qualität.

    Gruß Wolfgang
  • Thomas Zurek 3. April 2014, 16:48

    Hoffentlich setzt sich der Schwan nicht auf die
    Schildkröten. Ein sehr schönes Erlebnis, hätte ich auch gerne gesehen. Das Foto ist Dir sehr gut gelungen.
    Grüße Thomas
  • Marianne Th 3. April 2014, 14:55

    Ein ungewöhnliches Motiv; es verblüfft mich, daß Frau Schwan offensichtlich nichts gegen die Schildkröten hat. Sie gönnt denen ihr Sonnenbad.
    LG marianne th
  • Ralf62 3. April 2014, 9:47

    Natur kann so schön sein. Toll festgehalten, diese außergewöhnliche Begegnung. Gruß Ralf
  • Ushie Farkas 3. April 2014, 7:19

    SEHR STARK! Grüße
  • MJA. 2. April 2014, 20:50

    da ist ja was los... einen tollen Moment hast du hier festgehalten...
    b.r. mja
  • Bea Buchholz 2. April 2014, 20:44

    Sehr schön hast du diese Szene eingefangen gefällt mir sehr gut.
    Dir einen schönen Abend.
    LG Bea
  • Rita Möck 2. April 2014, 20:33

    Also ein gesellinges miteinander.Sehr schön,die Szene eingefangen.Harmonisches Foto!LG - Rita -
  • Gerald 1965 2. April 2014, 20:28

    ..Sachen gibt es der Wahnsinn ! Hammer !

    LG Gerald
  • Rondina 2. April 2014, 20:11

    ...und alle vertragen sich !! Eine sehr schoene Szene, toll von dir aufgenommen und gezeigt.
    LG rondina
  • Raymond Jost 2. April 2014, 20:03

    Irgendwie war der Schwan etwas überrascht so viele Schildkröten beieinander auf sich zukommen zu sehen. Klasse hast du diesen Moment, der nicht alltäglich ist im Bild festgehalten.
    Raymond
  • Nico Mußmann 2. April 2014, 19:07

    Wunderbarer Moment! So viele dieser hübschen Schildkröten hab ich noch nie zusammen gesehen und der Schwarn trohnt als I-Tüpfelchen über ihnen. Ganz toll!
    LG Nico
  • Sigrid E 2. April 2014, 15:42

    Das nennt man dann Toleranz gegenüber andersartigen, da sollten sich manche Menschen eine Scheibe von abschneiden :-)
    Ein klasse Bild!!
    LG
    Sigrid
  • Ulrich Schwenk (AC) 2. April 2014, 15:17

    Da hast Du eine tolle Szene erwischt. Hier in der Gegend gibt es auch ein paar Schildkröten, die weder die Gänse noch die Enten stören, es sind Rotwangen-Schmuckschildkröten.
    Viele Grüße
    Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 407
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 1