Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Sigrist


World Mitglied, Mannheim

Keine Vegetarier

Hier steht Fleisch auf dem Speisezettel
Verlockend aber auch da hineinzuschauen

Kommentare 8

  • Ela Ge 16. September 2014, 19:03

    Danke Kurt!
  • Ela Ge 16. September 2014, 19:03

    Wieso werden denn die Unterhaltungen immer auseinander gerissen? Es is doch das Natürlichste der Welt, dort zu antworten, wo gefragt wurde. Und in meinem Profil steht diese Bitte auch unmittelbar oberhalb des Textfelds.

    Kurt Sigrist , 14.09.2014, 17:43
    Ela, die wachsen tatsächlich hier in Weinheim/Bergstr. in "freier Wildbahn", etwas geschützt in ner Mulde.
    Und im Luisenpark, Mannheim (BuGa 1975) werden die im Frühjahr auf kleine schwimmende Sumpfinseln gesetzt.
    Danke für dein genaues Hinschauen.
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Dagmar Hommes 13. September 2014, 15:15


    es ist interessant, wie sie ihre Beute duch Duftstoffe anlockt
    und mit einem Schag..verspeist...

    alles zur Schlauchpflanze....
    http://www.fleischfressendepflanzen.eu/pflegeanleitung/schlauchpflanze-pflege.html
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Conny11 12. September 2014, 23:40

    Die sind wunderschön
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG und ein schönes Wochenende Conny
  • Ela Ge 12. September 2014, 19:27

    Anne, wenn Insekten, durch den süßen Saft oder Duft - das weiß ich nicht so genau - angelockt, da in diesen Schlauch hinein geraten, werden sie verdaut, ja; hab ich schon selber beobachtet und bei einer Venusfalle fotografiert
    Da ist doch glatt
    Da ist doch glatt
    Ela Ge
  • Anne Rudolph 12. September 2014, 19:08

    in solche Teile hab ich noch nie hineingeschaut. Stimmt das wirklich das sie Insekten fressen?
    Auf jeden Fall sehen sie sehr exotisch aus. Die Aufnahme gefällt mir
    lg anne
  • Ela Ge 12. September 2014, 11:34

    Wachsen die bei uns in der freien Natur? Ich kenn sie nur aus dem Geschäft und die gefallen mir sooo gut. Schön, sie einmal so zu sehen!
  • Claudia Paetz 12. September 2014, 11:30

    Tolle Aufnahme lieber Kurt ... wunderschöne natürliche Farben und feine BildQuali ...
    in welcher "freien Wildbahn" hast Du die denn entdeckt? Kenne sie nur im Blumentopf ...
    LG Dir von claudia

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 400