Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holm Riebe


Free Mitglied, Bad Schandau

Keine Spur führte -

- vor auf die Goldsteinaussicht (430m), auch nach einer Woche Schnee nicht. Ich hatte auf etwas Morgensonne gehofft, aber bei -10° pfiff nur ein eisiger Wind und die 140 Jahre alten Buchen am Goldstein gaben drohende Geräusche von sich. Mir ist die Goldsteinaussicht eine der liebsten, vielleicht nicht so spektakulär wie andere, aber mit ihrem Blick in den Großen Zschand gibt sie die einsame Wald-Felslandschaft mit am besten wieder. Hier kann man lange verweilen.

Kommentare 10

  • Lutz68 16. November 2009, 22:14

    Klasse Stimmung. Hier war ich oft-zu unterschiedlichen Jahres-und Tageszeiten--aber noch nicht so wargenommen. Jeder Mensch sieht mit anderen Augen.Tolles Licht in der Ferne.
  • Jürgen H 12. Januar 2009, 16:59

    Der leicht beschienene Hintergrund machts hier! Gefällt mir total gut!
    LG Jürgen
  • Krebs 12. Januar 2009, 16:22

    Wie der Frosch, und ein Basteistern dazu.
    VG Peter
  • Deadmoon 12. Januar 2009, 3:53

    Wunderbar wie hier mit dem wenigen Licht die Details gezeichnet sind.
    Viele Grüße, Andreas
  • Der Frosch 11. Januar 2009, 23:11

    klasse...wenn der Böhmische weht...haste dahinten null Chance auf Sonne morgens

    trotzdem die Lichtstimmung is besser als langweilig makelloser Himmel
  • Ryszard Basta 11. Januar 2009, 19:09

    imposantes Bild
  • AundU. Schmidt 11. Januar 2009, 17:42

    Klasse Aussicht auf ein wunderbares Stück Erde.
    Auch die "blaue Stunde" hat ihren Reiz, gerade in der freien Natur.

    LG Uwe
  • Ronald Schneider 11. Januar 2009, 17:29

    Na schau, ist das nicht ein altes Projekt von dir? Sehr schön.
    Ich mag die Goldsteinaussicht auch sehr, aber fotografisch ist mir noch nicht so ein richtiger Knüller gelungen. Ein recht altes (noch mit der P6 geknipst) ist dieses:

    Aber die Birke gibt es auch schon nicht mehr. Und das ganze Panorama ist durch seine Vielfalt schwer in den Griff zu bekommen. Aber wir arbeiten dran....
  • Klaus Kieslich 11. Januar 2009, 17:23

    Au ja,das glaube ich Dir auf`s Wort...wunderbarer Blick
    Gruß Klaus
  • hot chili 11. Januar 2009, 16:18

    Tolle Lichtstimmung.

    Klasse fotografiert.

    Super Bild!

    .... Schwäbische Alb / Der Mond im Januar
    .... Schwäbische Alb / Der Mond im Januar
    hot chili