Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
804 18

Frank ZimmermannBB


Pro Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Keine Sorge!

Ich belästige die Voting-Gemeinde nicht mit diesem Bild. Ich zeige es nur denen, die es vielleicht genau so schön finden wie ich. Das Bild ist bei der Vorbereitung für einen Vortrag aufgefallen und gehört nun zu meinen Favoriten aus dem Upper Antelope Canyon/Arizona/USA. 3.8.2009
EOS 450D, leichte Nachbearbeitung/Glättung des leichten Rauschens mit dezentem Nachschärfen. Die Farben sind völlig unverändert und genau so, wie ich sie aus der Natur in Erinnerung behalten habe.

Kommentare 18

  • Jürgen Laudi 7. September 2017, 10:51

    Tolles Bild ! Ich finde, dass der ganz leichte Blaugrau-Reflex auf der Innenwölbung der Welle diese noch besonders betont.
    LG, Jürgen
  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 21:15

    Eine super tolle Aufnahme ist das! Wie eine Welle sieht das hier aus! Du hast einen fantastischen Ausschnitt gewählt für diese herrliche Aufnahme! Wäre bestimmt für die Galerie geeignet aber ich halte mich da ja nicht auf und habe meine Bilder auch schon sehr lange dafür gesperrt!

    lg eddie
  • Martin Bögli 12. März 2013, 17:07

    Fantastische Aufnahme!
    Hatte schon 2x das Vergnügen, mich in diesem Canyon umzusehen.
    Gruss Martin
  • Silva Schrank 5. Januar 2011, 14:37

    Einfach grossartig! Das weckt Erinnerungen! Ich meine, ich erlebe den Antelope Canyon gleich noch einmal.
    LG Silva
    Im Upper Antelope Canyon
    Im Upper Antelope Canyon
    Silva Schrank
  • Agapy 1. Dezember 2010, 8:19

    Obwohl es sich um feste Materialien handelt, sieht das Bild aus als bewege sich die Materie mit Schwung. Wunderschöner Ausschnitt. Ich denke, man könnte bei diesen Formationen den ganzen Tag verbringen und Fotos machen.
    LG Roswitha
  • wfl 30. November 2010, 22:26

    Ausgezeichnete Schärfe, Farben und Strukturen.
    Ein beeindruckendes Landschaftsfoto.
    vg wfl
  • Rainer und Antje 30. November 2010, 21:47

    Eine zu Stein erstarrte Welle. Ein wirklich faszinierendes Foto. Phantastische Farbe und ein gelungener Bildausschnitt.
    L.G. Antje
  • Grazyna Boehm 30. November 2010, 21:15

    Wow!!! ist das schön!
    Eine Steinwelle :-)
    Klasse Aufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Stefanie Gründel 30. November 2010, 19:28

    danke frank, dass finde ich gut. es sieht klasse aus. diese farben und die begebenheiten des gesteins. einfach toll. ich freue mich schon auf nächstes jahr, dann bin ich wieder drüben. wahrscheinlich 9 NP´s unter anderem auch yellowstone ;))) möchte mehr von deinen bildern sehen!
    lg steffi
  • Katrin MeGa 30. November 2010, 18:29

    Ich gehöre zu dem Kreis derjenigen, für die Du dieses Bild rein gestellt hast - das sind sagenhafte Formationen und Farben und muss in natura ja noch umwerfender gewesen sein.
    LG Katrin
  • Stefan Sprenger 30. November 2010, 15:46

    Wow stark, allein die Farben und Strukturen sind genial.

    LG
    Stefan
  • Burkhard Wysekal 30. November 2010, 14:26

    Wie ein Hochgebirge auf dem Mars.......:-)).
    Eins Deiner stärksten Bilder...top.
    LG, Burkhard
  • Sabine-H. 30. November 2010, 11:46

    Ja, das Bild IST sehr schön und harmonisch :o)))
    LG Sabine
  • Helmut - Winkel 30. November 2010, 10:29


    Herzlichen Dank auch
    für diese Präsentation,
    lieber Frank. Ich bin erfreut,
    dass Du sie uns nicht vorenthältst.

    Sie zeigt sehr schön diese
    absolut faszinierende Natur-
    erscheinung, in der Form und
    Farbe harmonisch ineinander zu
    fließen scheinen....

    LG Helmut
  • Krebs 30. November 2010, 10:05

    Mein Favotit aus dieser Serie. Eine wunderbare Welle.
    VG Peter