Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Keine Pilze...

dafür gibt es Flechten das ganze Jahr.
Die Zarte Schwielenflechte (Physcia tenella) wuchs auf einem kleinen heruntergefallenden Ast.
Sie ist etwa 2 cm groß.
Zur Bestimmung dienen vor allem die Wimpern und die lippenförmigen Sorale.
Stack aus 11 Bildern

Kommentare 8

  • cassilda 26. Februar 2013, 19:35

    wie eine schöne blumen.gefällt mir sehr.lg
  • Werner Zidek 26. Februar 2013, 19:13

    Schön diese Flechte mal für sich zu sehen, da ich sie doch meist nur in Gesellschaft mit anderen Flechten finde... Schöne Lichtstimmung. Gefällt mir...
    Gruß Werner
  • Maria J. 26. Februar 2013, 16:41

    Perfekte Schärfe und in sehr natürlichem Licht!
    Gefällt!!
    LG Maria
  • Natureworld 26. Februar 2013, 16:10

    Top geworden
    quak Ulrich - das ist schon ganz gut so
    so lern ich die Flechten auch mal kennen
    die Dörenther Klippen wären da wohl ein Eldorado für dich
    geht aber hoch hinauf ;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • kgb51 26. Februar 2013, 11:04

    Wieder grandios.
    LG Karl
  • Ulrich Schlaugk 26. Februar 2013, 9:46

    @ Ludger,
    Du hast recht, ich geh lieber auf Flechten, will´s aber mit den Pilzen (und den Pilzlern) nicht ganz verderben ;-)
    LG Ulrich
  • Ludger Hes 26. Februar 2013, 9:36

    Flechten sind Dir ja eh lieber, Ulrich, oder? ... wieder ein tadelloser Stack dieser Flechte. :-)
    LG, Ludger
  • Ulrich Kirschbaum 26. Februar 2013, 9:30

    Das ist ein Bild, das sich in jedem Flechtenbestimmungsbuch gut machen würde: Die bestimmungsrelevanten langen Wimpern und die Lippensorale an den Lappenenden sind deutlicht zu erkennen.
    mfg Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flechten
Klicks 256
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 45.0 mm
ISO 160