Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kretschmer


Free Mitglied, Potsdam ab 7.9.16

Keine Montage ...

. . . ist dieses Abendmotiv am Meer, Ahrenshoop / Darss, ca. 20.35 Uhr . . .
Einbein, MF, f = 300 mm, Digitalzoom 2x, dies entspricht ca. 1200 mm KB.

Kommentare 20

  • Klaus A. Weber 3. September 2014, 14:47

    WOW sehr schön!
    Den richtigeb Zeitpunkt abgewartet.


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Knut Reinhardt 5. Juni 2014, 15:52

    Das hast Du ganz super aufgenommen. Dein Bild begeistert mich deshalb, weil bei den meisten derartigen
    Aufnahmen die Sonne nur noch eine weise runde
    Scheibe ist und so etwas gefällt mir überhaupt nicht.
    LG Knut
  • Wiebke Q-F 16. Mai 2014, 23:58

    Was für ein wunderbarer Sonnenuntergang mit dem Vogelhingucker. Gelungen.
    LG wiebke
  • Klaus Zeddel 13. Mai 2014, 20:13

    Das sieht grandios aus, der Sonnenball wirkt fast wie ein Atompilz. Und dann diese Farben und dazu die eins ame Möwe, bei dem Motiv hast Du Dein Glück für einige Tage ausgeschöpft.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 11. Mai 2014, 20:31

    Wunderschön mit der einsamen Möwe, Joachim! Ich hoffe, dass ich solche Motive in ein paar Wochen auch wieder werde genießen können . . . allerdings auf der anderen Seite der Republik. ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Eifelpixel 9. Mai 2014, 8:02

    Sieht wirklich faszinierend aus
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Manfred Bartels 8. Mai 2014, 12:28

    Die Erdkrümmung und die Luftschichten...das Ergebnis ist immer wieder entspannend schön.
    Mit der Möwe ist es besonders gelungen.
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 8. Mai 2014, 12:16

    @Heide . . . über der freien See sieht man unter bestimmten Wetterumständen den Durchgang des Sonnenlichtes durch vorhandene Luftschichten. Dieser Lichtdurchgang und die Lichtbeugung am Horizont sorgen für Verformung und Farbe . . . so habe ich die optischen Gesetze verstanden . . . Bei dieser Helligkeit fokussiere ich manuell und arbeite mit *P*, dabei wählt die Automatik meist in Richtung
  • Heide M.H. 8. Mai 2014, 9:06

    Superschuss, warum ist die Sonne so oval. Und - ich habe sie einmal rot bekommen, beim Sonnenaufgang, aber sie rauscht zu sehr und ich müsste sie noch bearbeiten. Meine Verschlusszeit war 750, glaube ich, zwei Aufnahmen, dann wurde sie weiß.Tolle Leistung, lg Heide
  • Steffen B... 7. Mai 2014, 1:00

    Fantastisch ist diese Stimmung...
    Viele Grüße, Steffen
  • Claudio Micheli 6. Mai 2014, 13:34

    Bellissima realizzazione.
    Ciao
  • Marguerite L. 5. Mai 2014, 21:05

    grandiose Bilder
    GrüessliM
  • B. Walker 5. Mai 2014, 19:45

    Herrliches Bild von dem Feuerball, der den Himmel verzaubert. Immer wieder ein faszinierendes Schauspiel.
    LG Bernhard
  • Foto-Nomade 5. Mai 2014, 19:36

    Ich war bei solchen Verzeichnungen der Kuller immer zu feige , die Bilder zeigen.
    Aber wo bekomme ich nun noch eine Möwe her ?
    Die fliegen bei uns nicht rum.
    ~
    Danke zu
    Giebelzier auf dem C(K)avallierhaus
    Giebelzier auf dem C(K)avallierhaus
    Foto-Nomade

    ~
  • Claudia Kaltenegger 5. Mai 2014, 19:22

    Ganz toll erwischt,
    im richtigen Moment abgedrückt,
    lg Claudia
  • Pacoli 5. Mai 2014, 16:41

    ... klasse, kommt trotz Digizoom astrein! Viel Spaß in Ahrenshoop!
    Viele Grüße und schönen Abend
    Franz
  • Margot Bäsler 5. Mai 2014, 10:04

    Das Motiv wirkt durch die Farben , Formen und auch die Möwe paßt!
    ---LG Margot---
  • Heidrun-W. 5. Mai 2014, 9:37

    sieht toll aus... klasse.
    lg heidi
  • Inge S. K. 5. Mai 2014, 9:37

    Sehr romantisch, gefällt mir.
    HG Inge
  • Marianne Schön 5. Mai 2014, 8:53

    Klasse ... das nenne ich Fotografenglück.
    NG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Allgemein
Klicks 249
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 300.0 mm
ISO 500