Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Keine Freude ...

Nachdem wir Aistaig „abgehakt“ hatten suchten wir eine weitere Fotostelle am Neckar auf um hier schon einmal zu erkundschaften, wie sich wer am besten wo hinstellt. :-)

Für den nächsten InterCity nach Zürich suchten wir dann eine Stelle nördlich des Betriebsbahnhof Grünholz auf, war doch hierfür eigentlich
die 115 293-3 eingeplant. Wie gesagt - eigentlich...

Stattdessen bog dann allerdings die derzeit an DB Fernverkehr vermietete ES 64 U2-009 von MRCE mit dem IC 183 um die Ecke. Normalerweise hätten wir uns über diese abweichende Bespannung gefreut (beispielsweise als Ersatz für die später ebenfalls abgelichtete 101 083-4), doch als Ersatz für eine Bügelfalte gab es bei uns weitgehend „lange Gesichter“...

Aufnahmedatum: Samstag, 29. März 2014 - 10:53 Uhr || Aufnahmeort: nahe dem Bbf Grünholz [KBS 740 „Gäubahn“ / VzG 4600 / Kilometer 98,8] || Verwendete Kamera: Nikon D5100 || Bildautor: Patrick Rehn

Weitere Fotos von diesem Tag

Mammut-Tour
Mammut-Tour
Patrick Rehn
Hinterm Klärwerk immer weiter ...
Hinterm Klärwerk immer weiter ...
Patrick Rehn
Nur einmal Einfachlampen ...
Nur einmal Einfachlampen ...
Patrick Rehn


Noch mehr "Miet-Stiere"
ICE-Ersatzzug trifft Mops-Ersatzzug
ICE-Ersatzzug trifft Mops-Ersatzzug
Patrick Rehn
Wenn das Fotografieren an der Nord-Süd anfängt Spaß zu machen
Wenn das Fotografieren an der Nord-Süd anfängt Spaß zu machen
Patrick Rehn
Der Beifang entschädigte...
Der Beifang entschädigte...
Patrick Rehn

Kommentare 5

  • KBS 705 (3) 3. April 2014, 19:17

    Auch ohne E10 kommt dieses Motiv richtig klasse.
    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • T478 - Fan 3. April 2014, 12:11

    Ob der Lokführer Eure Meinung teilt & auch enttäuscht war ...? :-)

    Unter diesen Umständen hätten einige wohl den Auslöser "geschont" und ein schönes Motiv "verpasst".

    Mir gefällt`s ~ auch ohne E 10.

    Gruß vom Main in die Berge ;-)

    Carsten
  • Haidhauser 3. April 2014, 11:07

    Trotz nicht erwarteter schwarzer Lok ein schönes Motiv!!
    LG Bernhard
  • makna 2. April 2014, 13:57

    Ein sehr schönes Motiv ... und die nicht erwartete Lok
    war zwar eine Enttäuschung, aber sie ist dort dann
    doch etwas Besonderes !
    BG Manfred
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 2. April 2014, 10:55

    Ich verstehe zwar absolut die Enttäuschung mit der "fehlenden 110". Auf der anderen Seite sieht man eine gemieteten Siemens-Lok am IC auf der Gäubahn äußerst selten. Daher hat diese Aufnahme schon etwas Besonderes. Toll!
    LG Bert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 393
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5100
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 42.0 mm
ISO 250