Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Poller


Free Mitglied, Tittmoning

Keine Fotos!!!

Ricoh RDC-7, Die Katze läuft in unserer Firma nachts rum und sucht Streicheleinheiten und Futter

Kommentare 5

  • Gerhard Weinert 13. Oktober 2001, 16:58

    @Bernd
    Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.
    Kollegen von mir haben die gleichen Probleme mit diversen anderen Kameramodellen auch.
    Generelles Digital-Problem?
    Gerhard
  • Bernd Kübler 13. Oktober 2001, 16:40

    @Gerhard: mit der Sony S70 hate ich das Problem auch. Die G1 hat die Möglichkeit, den AF auf Dauermodus zu stellen und Serien zu schießen.
    Ich kenne deine Kamera nicht, aber vielleicht hilft Dir die Lösungsrichtung.
    Gruß Bernd
  • Helmut Poller 13. Oktober 2001, 16:34

    @ Ute: Tja, das Foto ist drin, weil ich Dir recht gebe, zu viele Katzenfotos momentan in der fc. Diese Katze wollte wirklich auch keine Fotos mehr, erst schaute sie ganz lieb her, und als ich abdrückte war sie schon auf dem Sprung...

    @ Gerhard: Ich hab´die Kamera erst ein paar Wochen, aber ohne Blitz belichtet sie einfach zu lange, da war die Fuji MX 600 Zoom einfach besser. auf 400 ASA eingestellt hab´ ich auch zuviel Bildrauschen. Mein Bruder hatte sie auch und meinte, das Problem kriegt man mit ihr nicht wirklich gut in den Griff.
    Gruß, Helmut
  • Gerhard Weinert 13. Oktober 2001, 16:28

    Hallo Helmut!
    Ich habe die gleiche Kamera wie Du und die selben Probleme in solchen "Schnappschußsituationen".
    Bewegte Dinge sind einfach nicht gut scharf zu kriegen. Habe schon probiert, die Empfindlichkeit auf 400 ASA einzustellen (Ist Tasten einstellbar),
    aber bei einem laufenden Tier wie hier reicht das nicht.
    Würde mich über Mail von Dir freuen
    (Deine Erfahrungen mit der Kamera)
    Übrigens hat das Bild schon eine gewisse Dynamik und die Einteilung des Raums ist auch sehr ansprechend.
    Gruß
    Gerhard
  • Ute Allendoerfer 13. Oktober 2001, 16:28

    ist zwar eine Glückskatze.. aber sagt mal... habt ihr keine anderen Fotos... um mir den zwangsweise zu Hause verbrachten Samstag zu verschönern..? *gggg* nichts für ungut.. meint die absolute Katzenliebhaberin Ute ;-)))))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz