Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Langner


Free Mitglied, München

Keine Angst - sie beißt nicht!

Könnte sie auch gar nicht, denn was hier auf diesem Bild zu sehen ist, ist keine Spinne, sondern nur die Exuvie (d.h. die abgestreifte Haut) einer Spinne - genauer gesagt, einer Winkelspinne. Diese Art ist bei uns sehr verbreitet und eine Art Kulturfolger, d.h. in jedem gut situierten Keller oder Dachboden zu finden. In Realität hat diese Spinnenhaut jedoch nur einen Durchmesser von ca 1cm.
Canon EOS 300 auf EUROMEX Stereolupe bei ca. 20-facher Vergrößerung

Kommentare 2

  • Anja K. 14. November 2003, 12:45

    Uff! Das ist ja wohl der Hammer! So nah kann man doch gar nicht ran...unglaublich! Wirklich klasse und gruselig *lach*
    Anja
  • PAUL H. WEISSBACH 14. April 2003, 0:31

    Ein wirklich interessantes Bild, dank Deiner Beschreibung.
    Gruss Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz