Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Keine Angst...

Auch wenn es heute Nacht 11.9., bis in das Höllental geschneit hat.
Das ist für September in Garmisch Partenkirchen normal und bleibt auch nicht liegen.
Aber die frische Luft konnte ich deutlich um 9:00 früh an den Händen spüren.
Als dann die Sonne kräftiger wurde, war es in der Jacke dafür zu warm.

Es herrscht schon starker Hubschrauberverkehr im Höllental, denn die Höllentalangerhütte hat nur noch bis Sonntag geöffnet und wird dann schnellstens abgerissen!
*******************
HDR aus 3 Bildern, mit Polfilter und Freihand.

******************

Höllentalangerhütte
Höllentalangerhütte
Nina0401

Die Hütte wird durch einen Lawinensicheren Neubau ersetzt und soll 2015 fertig sein.
http://www.merkur-online.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen/hoellentalangerhuette-petition-wenig-aussicht-erfolg-3083280.html

Kommentare 44

  • Bernd-Dieter Kiehnlein 22. September 2013, 21:21

    Ein tolles Foto aus den Bergen!
    LG Bernd
  • HYZARA 21. September 2013, 13:59

    Immerwieder faszinierend Deine Bergbilder!
    Gefällt mir sehr
    Liebe Grüße zum Wochenende
    HYZARA
  • Eifelpixel 14. September 2013, 6:59

    Sehr gut dieses Landschaftsbild mit einem Hauch vom Herbst.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trautel R. 12. September 2013, 19:21

    eine mehr als gelungene aufnahme, ich mag dir kein foto von unserem grauen himmel heute zeigen!
    lg trautel
  • Josef Schließmann 12. September 2013, 14:18

    Sehr gelungene Aufnahme mit schönen Farben.

    LG Josef
  • chelmi 12. September 2013, 12:23

    Tours aussi beau tes paysage j aime!!!
    Amts Michel
  • g.j. 12. September 2013, 9:11

    wow - eine fantastische aufnahme von der wunderschönen bergwelt, super deine bearbeitung!
    lg, gerti
  • Ilse Probst 12. September 2013, 8:22

    Dein wunderschönes Foto sieht schom mach Herbst aus, aber Schnee wollen wir doch jetzt nicht schon haben. Ich warte auf einen schönen sonnigen Herbst.
    LG Ilse
  • JeannyL 12. September 2013, 6:22

    und so schön mit dem zartem Grün, wie im Frühling.
    LG Jeanny
  • Nina7000 11. September 2013, 22:25

    Hach... endlich der erste Schnee:o)))
    Ich kannst kaum erwarten;o))

    Ok, der Herbst darf auch erst noch kommen. Hat ja mit all seinen herrlich bunten Farben auch seinen Reiz.

    Um die Hütte könnte ich weinen!!!
    Die ist so traumhaft schön und jetzt wird sie einfach abgerissen... Auch wenn's triftige Gründe dafür gibt, schade finde ich es trotzdem! Sehr schade!!!
    LG Nina
  • Peter Dickow 11. September 2013, 22:11

    Eine außergewöhnlich schöne Aufnahme mit herrlichem Blick auf die Berge. Die Bildschärfe und die Motivgestaltung sind einfach nur perfekt. Durch den Zweig am oberen Bildrand bekommt Dein Foto eine klasse Tiefenwirkung.
    Besonders schön ist der blaue Himmel - hier in Franken hat sich die Sonne schon seit Montag nicht mehr blicken lassen.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Bea Herzberg 11. September 2013, 20:51

    Wunderschöne Landschaft und ebenso aufgenommen!
    LG Bea
  • Hans Bergm. 11. September 2013, 20:50

    Ich glaube, du hast das erste Herbstfoto eingestellt!
    Eine herrliche Stimmung!
    Ja auch bei uns war der Schnee nur 500 meter weg!
    Gruß Hans
  • Marianne Hüsch 11. September 2013, 20:17

    WAUNDERSCHÖN der Anblick
    eine TOLLE Landschaft die Du uns hier zeigst
    lg Marianne
  • Nußbaumer Thomas 11. September 2013, 19:51

    Ein Herbstbild, wie er sein sollte!!!
    Wirklich eine sehr feine Aufnahme!
    Gefällt mir.
    Lg Nussi
  • Albi 09 11. September 2013, 19:48

    Was für ein herrlicher Anblick, den ich richtig genieße, besonders da hier der Herbst schon Einzug gehalten hat.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Anier S. 11. September 2013, 19:28

    Großartige Fotoarbeit und die Landschaft ist ein Traum.
    LG Reina
  • Bernhard Kuhlmann 11. September 2013, 18:56

    Ein Bild, das begeistert !
    Gruß Bernd
  • Lady Durchblick 11. September 2013, 18:51

    herrliche Berglandschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • L. Rüegg 11. September 2013, 18:47

    Exellente Bilder hast du lieber Toni gemacht,Kompliment.Im September Schnee auf den Bergen und noch so ein tolles Wetter,dann hat es sich von Gestern her gehalten?....Bei uns wird es immer dunkler...Wünsche einen schönen Abend in der warmen Stube. Lotti
  • enner aus de palz 11. September 2013, 18:18

    Super deine Aufnahme, in exelenter Quali präsentiert.
    VG Rainer
  • Gisa K. 11. September 2013, 18:15

    Habt ihr etwa solch schönes Wetter, das ist gemein, hier ist Nieselregen gewesen und jetzt zeigt sich die Sonne bevor sie verschwindet
    LG Gisa
  • WM-Photo 11. September 2013, 18:00

    Eine wunderbare und frische Aufnahme zeigst Du hier. Brillant diese Farben, klasse Dein Bildaufbau. Schade um die alte Hütte, aber die Zeit wartet nicht!

    Gruß Walter
  • Günter Pilger 11. September 2013, 17:57

    Wunderbar in diesem Licht, gut gemacht!
    VG Günter
  • Karina M. 11. September 2013, 17:46

    Hier ist schön so der Übergang zum Herbst zu sehen
    LG Karina

Informationen

Sektion
Ordner HDR
Klicks 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/256
Brennweite 26.0 mm
ISO 100