Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan von Lossow


Free Mitglied, Raisting

Keine Angst mehr

Am westlichen Stadtrand von München hat sich im Bereich der Autobahn A 99, der Eschenrieder Spange und des Eisenbahn-Nordringes ein Rehrudel niedergelassen. Von den Autos und Zügen lassen sie sich schon lange nicht mehr beeindrucken, als Fotograf sollte man jedoch in guter Deckung bleiben, um ein solches Bild hinzubekommen.

Kommentare 5

  • Stephan Leichsenring 20. April 2012, 22:32

    Herrliche Aufnahme!
    Die Kombination von Eisenbahn und Tieren gefällt mir sehr gut!
    Ich hatte mit Eisenbahn und Tier mal folgende Begegnung:

  • Roman Verlohner 10. April 2012, 12:55

    Einbißchen Glück braucht man halt auch einfach mal. Gefällt mir gut.
    Waldmannsheil
    Gruß Roman
  • Stefan von Lossow 10. April 2012, 8:39

    Hallo Klaus,

    das mit Zug und Rehen würde theoretisch eigentlich so gut wie immer klappen. Autos und Züge stören die Tiere schon lange nicht mehr. Nur man selbst sollte quasi unsichtbar sein.
    Ich bin gaaaaanz langsam mit dem Auto den Feldweg vorgerollt. Dann mit offenem Fenster im Auto geblieben. Der Blick auf mich kam allein durch das Klicken der Kamera. Das Foto ist Bild drei oder so der Serienaufnahme. Danach wollte ich aussteigen und einen etwas anderen Winkel probieren, da waren sie aber schon auf und weg.

    Gruß, Stefan
  • Klaus-H. Zimmermann 9. April 2012, 22:52

    Super hinbekommen, Stefan!
    Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor, Rehe und einen fahrenden Zug zusammen auf ein Bild zu bekommen.

    Gruß Klaus
  • markus.barth 9. April 2012, 19:57

    Sie scheinen sich sogar mehr für Dich zu interessieren als für die vielen hundert Tonnen Zug, die da hinter ihnen vorbeirollen.
    Starkes Foto.

Informationen

Sektion
Klicks 840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 160.0 mm
ISO 200