Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Keine Ahnung

Dank Ingo sind sie jetzt bekannt als "Blumenerdwarzenpilze" - Namen gibt es :-)

Danke für´s Schauen

Kommentare 9

  • Wolfgang Zeiselmair 20. Oktober 2014, 22:24

    @Rheinbild
    da kann ich noch einen nicht jugendfreien Scheidenstreiflig anbieten (welcher dann schon wieder gut zu deiner Stinkmorchel passt) und den guten alten Bovist (vohe fist = Fuchsfurz) über die Namensgebung habe ich schon mehr als einmal geschmunzelt.
    Servus
    Wolfgang
  • Rheinbild 20. Oktober 2014, 21:54

    Ich frage mich schon manchmal wer sich die Pilznamen so ausdenkt und was der dazu assoziiert.
    Wo ist da Blume , Erde oder Warze ? Da lob ich mir den Phallus Impudicus, das hab ich wenigstens verstanden :-)
    Es schmälert nicht dein Foto, war nur so ein Gedanke...
    LG
    Rheinbild
  • Burkhard Wysekal 20. Oktober 2014, 11:30

    Ich dachte auch an einen Erdwarzenpilz. Allerdings scheint es da noch einige Unterschiede zu geben.....
    Sehr schön dargestellt.

    LG, Burkhard
  • Bernhard Kuhlmann 19. Oktober 2014, 19:23

    So geht es auch mir recht häufig ! lach
    Es ist natürlich auch ein selten schönes Exemplar , das muss ich schon sagen .
    Gruß Bernd
  • Hartmut Bethke 19. Oktober 2014, 13:24

    Sehr schön sind sie mit den gezackten Rändern. Die Schärfeebene hast du geschickt gewählt. Farben und Gestaltung finde ich auch sehr gelungen. So wirds eine feine Sache.
    LG Hartmut
  • Nscho-tschi 7 18. Oktober 2014, 23:21

    Ein hervorragender Fund & Aufnahme
    SPITZE
    lg Rosi
  • IngoR 18. Oktober 2014, 20:10

    Sehr schöne Aufnahme. Es könnte der Blumenerdwarzenpilz sein. Bin mir aber nicht sicher.

    http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/BlumenartigerErdwarzenpilz.htm

    Viele Grüße, Ingo
  • Jürgen Vogel.. 18. Oktober 2014, 19:47

    Diese Tramete habe ich hier auch noch nie gesehen. Erinnern an Meeresschnecken. Sauber fotografiert.
    Gut freigestellt und passendes Bildformat, gefällt!
    Gruß, Jürgen
  • christine müller 18. Oktober 2014, 19:30

    Man kann nicht alles wissen.:-(
    Grüße Christine