Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Schauer


Free Mitglied, Einandergefallen

Keine Ahnung, wie dieser Berg heisst?

Ist glaub ich das Schwarzhorn oberhalb von Grindelwald.
Oder doch nicht?
Wer es weiss, kann folgende Hauptpreise gewinnen:
1. eine aufblasbare Waschmaschine
2. ein mundgeblasener Betonsessel
3. eine wegspülbare Klobürste
Es besteht allerdings kein Gewinnanspruch! Richtige und falsche Antworten können jedenfalls mit einem Kommentar meinerseits belohnt werden.

SONY DSC V-3 (28mm Digital) mit Blende 8 und 1/1600 sec.

Kommentare 7

  • Ralf Schauer 31. Juli 2006, 13:58

    Liebe Rätselrater!
    Vielen Dank für die rege Teilnahme!
    Die Gewinne können folgendermassen abgeholt werden,
    so lange Vorrat reicht:
    1 Die aufblasbare Waschmaschine steht am Schalijoch-Biwak
    2 Der mundgeblasene Betonsitz steht auf dem Ulrichshorn
    3 Die wegspülbare Klobürste liegt auf dem Abort des Refuge Igloo-des-Pantalons-blancs
    Bitte beachten: Die Preise müssen schnellstmöglich dort abgeholt werden, da auf Grund evtl. ungerechtfertigter Bereicherung niemand haftbar gemacht werden kann. Wenn weg, dann weg!
    ***
    Danke auch für die netten Kommentare!

    @Ralf S.: Mal wieder Erster, gratuliere, leider nur teilweise richtig, siehe Heinz!
    @Willy: Das weisse, das ist schon das Weisshorn, die Aufnahme ist noch vom Winter, deshalb ist der "Lack" jetzt ab.
    @Jürgen: Ja, die Seite kenne ich auch. Dort gehts beschaulicher zu, nicht so viel Betrieb jedenfalls.
    Auf der Cabane d'Arpitetta hats mir jedenfalls sehr gefallen, da ists noch richtig gemütlich. Nichtsdestotrotz ist die Westseite vom Weisshorn sehr beeindruckend (fast 1800Hm zum Gipfel)!
    @Thomas: Die Meter sind wirklich außergewöhnlich schön. Hätte an deiner Stelle lieber die Klobürste genommen - der Betonsessel ist a bisserl schwer...
    @Patrick: Für diese Antwort hast Du Dir zumindest einen Trostpreis verdient: Ein Felsblock vom Eigerbergsturz. Aber Achtung beim Anstieg! Nie ohne Helm mit Panzerplattenverstärkung.
    @Heinz: Du kennst mich scheinbar am besten: Ich dachte beim Rätsel auch eher ans Schalihorn, das Weisshorn kennt ja wirklich fast jeder hier...
    Bei der Helligkeit habe ich vielleicht wirklich etwas übertrieben, weniger wäre vielleicht mehr.
    Am Laptop zu Hause hats mir allerdings sehr gefallen.
    Der genaue Standort wäre noch eine weitere Frage... ich glaube der ungefähre Standort ist relativ leicht herauszufinden, beim "haar-klein"-genauen muss ich selbst noch mal schauen!

    Anmerkung:
    Die Aufnahme diente u.a. auch zu Testzwecken. Ich wollte sehen, was der Kenko-Teleconverter auf meiner Sony DSC V-3 leistet und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Hier die bereits veröffentlichte Normal-Variante:
    Die Hohtälibahn hat einen Schatten...
    Die Hohtälibahn hat einen Schatten...
    Ralf Schauer


    VG Ralf
  • Christian Knospe 31. Juli 2006, 8:09

    Das Bild ist echt klasse, super.

    Chris
  • Heinz Höra 30. Juli 2006, 23:53

    Das Weisshorn wirst Du ja nicht meinen, dazu ist es zu bekannt. Ausserdem ist es Dir etwas sehr dunkel geraten.
    Weisshorn Enzian
    Weisshorn Enzian
    Heinz Höra

    Also das linke mit den zwei Gipfeln ist, wenn mich nicht alles täuscht, das Schalihorn. Dann ist da noch das unter Bergwanderern bekannte Mettelhorn einigermaßen zu erkennen.
    Wie wärs denn mit einem Sonderpreis für den, der herausfindet, von wo aus die Aufnahme gemacht wurde?
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Thomas Treiber 30. Juli 2006, 23:17

    Ich bin zwar nur der vierte Schreiber, aber den Betonsessel wollte noch keiner;-) Den nehm dann ich, denn es ist unverkennbar das Walliser Weißhorn, 4505 sehr schöne Meter.

    Grüßle, Thomas
  • Jürgen Kühnel 30. Juli 2006, 22:59

    Von der anderen Seite sieht es so aus:
    .
    Krieg ich die Klobürste?
    Gruß Jürgen
  • Willy Vogelsang 30. Juli 2006, 22:53

    Das kann niemals das Weisshorn sein, es ist ja ganz gelbbraun! :-)
    Vermisse echt den Schnee. Ist er unterdessen geschmolzen?
    Gruss WillY
  • Ralf S. 30. Juli 2006, 22:02

    Weißhorn -> Wallis, Zermatt.

    Juchhu - die Waschmaschine gehört mir...! :-)

    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz