Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
keine Ahnung wie dieser Baum heißt, der so wundervolle Blühten trägt

keine Ahnung wie dieser Baum heißt, der so wundervolle Blühten trägt

Peter Bemsel


World Mitglied, Innsbruck

keine Ahnung wie dieser Baum heißt, der so wundervolle Blühten trägt

gesehen in San Sebastian, La Gomera

Kommentare 7

  • Ursula G. 21. April 2013, 9:56

    Schne Blüten. Ich kenne ihn in Blau. Ich denke Dave hat ihn schon richtig bestimmt.
    lg Ursula
  • Rainer Pastari 19. April 2013, 21:30

    Das sieht gut aus - gefällt mir wegen den satten Farben und dem blauen HG.
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Dave1975 19. April 2013, 18:20

    Vermutlich der weiße Orchideenbaum (Bauhinia variegata Candida). Schön festgehalten von dir! Lg David
  • Dirk Schlender 19. April 2013, 17:37

    Da muss ich leider ebenfalls passen!
    eine wunderbare Bildaufteilung! Mir gefallen die Wolken auf der rechten Seite. Sie runden das Foto sehr schön ab.
    VG Dirk
  • Peter Bemsel 19. April 2013, 15:35

    @ danke an Edi für seinen Tip zu Googeln und es könnte ein Orchideenbaum sein.
    LG Peter
  • Schokoinsel 19. April 2013, 14:36

    Ha Peter, so ging es uns auf der jetztigen Reise auch, tolle Blüten und Pflanzen, die ich auch alle fotografiert habe, aber die Namen kenne ich auch nicht. Klasse finde ich deine Perspektive nach oben und diesen sensationellen blauen Himmel.
    Liebe Grüße Sylvia
  • Heidi Roloff 19. April 2013, 13:38

    Die Blätter ließen mich spontan an Teak denken, aber die Blüten passen nicht dazu. Es bleibt also auch für mich noch ein Rätsel. Auf jeden Fall ist es ein schönes Foto geworden.
    LG Heidi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner La Gomera
Klicks 243
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 100