Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Keine Ahnung ...

... wie der heißen könnte!

Mit Dank an Ulrich Schlaugk ,
der diesen Pilz als junge Buckeltramete identifiziert hat!

Kommentare 11

  • Maria J. 17. November 2011, 19:56

    @ Wolfgang und Maritha,
    danke euch beiden!
    Herr Kirschbaum wird nur bei Flechten gerufen,
    denn bei Pilzen hält er sich etwas zurück ...!
    Aber Herr Schlaugk hat ja schon geholfen
    - der kennt sich auch gut aus ...:-))

    @ Lichtwicht,
    brauchst keine Angst haben,
    auch wenn er dafür bekannt ist, nachts gern sein Gesicht an abgedunkelte Fensterscheiben zu drücken - er tut nur so ...;-)

    Allen vielen Dank
    und einen schönen Abend!
    Maria
  • Maria J. 17. November 2011, 19:49

    @ Dietmar,
    ja , ich sehe sie deutlich ... die Schildkröte ...;-)))
  • Maria J. 17. November 2011, 19:47

    @ Danke Ulrich,
    du könntest recht haben!!
    Hier sehen die Poren nur schon etwas
    mitgenommener aus ...;-)
    Grüße, Maria
  • Maren Arndt 17. November 2011, 9:21

    Im thumb sah sie her unappetitlich aus - kausales Denken soll man da bleiben lassen ;-)
    Was du so alles findest...

    Guten Morgen sagt
    Maren
  • Lichtwicht 17. November 2011, 7:52

    Jedenfalls sieht er nach etwas ALTEM aus - für meinen Geschmack. Da schauen ja lauter Geisterfratzen raus. Gruslig dieses Teil. Du hast es bestens in Szene gesetzt. Vielleicht ein alter Polsterpilz - wg der Struktur und Farbe am Rand (?) - mal so lustig rumgeraten.
    Jedenfalls find ich den irgendwie geisterhaft. :-)
    LG Lichtwicht
  • Hubertus R. Becker 17. November 2011, 7:34

    Ich halte mich da in Sachen Bestimmung auch besser bedeckt. Klasse aufgenommen hast du sie/ihn jedenfalls.
    LG Hubertus
  • Ulrich Schlaugk 17. November 2011, 0:36

    Ich möchte meinen, es ist eine noch junge Buckeltramete.
    Junge Buckeltramete
    Junge Buckeltramete
    Ulrich Schlaugk

    MfG Ulrich
  • wolfgang und maritha 16. November 2011, 23:02

    Dein Pilz sieht aus, wie ein Schwamm, der von Schwammtauchern aus dem Meer geholt worden ist.....
    Wenn Du es schon nicht weisst, wer könnte Dir helfen ?
    Herr Kirchbaum vielleicht.
    Einen motivreichen Donnerstag wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Dietmar Stegmann 16. November 2011, 22:51

    Hallo Maria, er könnte Schildkrötenpilz heißen. Schau mal genau hin.... :-)
    LG Dietmar
  • Gabriele Kray 16. November 2011, 22:08

    Was du auch so alles findest. Vielleicht heißt der ja "Schwefelporling" ? Nein, ich weiß es natürlich nicht, aber der Name würde so schön zu ihm passen.
    LG Gabi
  • Klaus Kieslich 16. November 2011, 22:03

    Ich auch nich :-).....aber eine sehr gute Nahaufnahme
    Gruß Klaus