Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

keine Ahnung..

Ich behaupte einmal : auf dem bemossten Stein wachsen viele Laubflechten (Parmelia spec.).
Ich weis: hier handelt es sich um den Bewuchs auf einem Kalkstein, das Waldbingelkraut ist typisch für den Pflanzenbestand. Die herbstlichen Blätter stammen vom Feldahorn und in diesem ehemaligen Niederwald gibt es im Fühjahr viele Leberblümchen und im Verlaufe des Jahres eine Menge Orchideen(arten).
Canon 300D, 1/6s (Ellbogenstativ), f7,1, ISO 200, Brennweite 24mm.

Kommentare 7

  • Claudi St. 17. Oktober 2004, 17:46

    Deinem Titel könnte ich mich anschließen, aber Dein Bild gefällt mir sowieso ;)
    LG, Claudi
  • Trautel R. 17. Oktober 2004, 17:09

    Mir gefällt Deine Detailaufnahme von einem herbstlichen Waldboden.
    LG Trautel
  • Wolfgang Weninger 17. Oktober 2004, 11:21

    ich behaupte einmal: du hast recht *g* und die Herbststimmung hast du prächtig eingefangen rund um diesen Stein
    lg Wolfgang
  • Robert Goppelt 17. Oktober 2004, 11:06

    Das ist es auch was ich sehe, eine Vorahnung auf den Winter. Aber bemooste Flächen interessieren mich auch immer.
    Gruß
    Robert
  • Irmgard Sturn 17. Oktober 2004, 0:52

    der mit leuchtend grünem Moos und den dunklen Flechten bedeckte Stein ist ein interessantes und schönes Motiv aus der Natur. Dein Bild gefällt mir.
    Gruß Irmgard
  • Wolfgang Teschner 17. Oktober 2004, 0:47

    Jürgen, daß Du mal was nicht weiß, wenn es um die thüringischen Wälder geht!!!
    Ich kann da natürlich auch nicht helfen und danke nur für das interessante Herbstbild.
    Schönen Sonntag wünscht Dir Wolfgang
  • Cristina Iampaglia 16. Oktober 2004, 20:56

    Das was ich am meinsten sehe ist das es Herbst ist ..... brr brr es wird schon klat sein .. eine gute Aufnahme .
    Lg
    Cristina und Jaime