Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

(Kein)Dampf im Neckartal

01 1066 mit einem Sonderzug des Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn auf dem Weg nach Heidelberg bei Neckargemünd. Trotz kalter Temperaturen entwickelte sich recht wenig Dampf.

Im Hintergrund ist die Feste Dilsberg zu sehen.

01. April 2013

Kommentare 6

  • KBS 705 (3) 4. April 2013, 19:35

    Diese fast schon klassische Stelle kommt immer gut, so wie hier auch.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 3. April 2013, 9:47

    Sehr schöne Perspektive und Bildgestaltung!
    Bei mir ein ähnlicher Blickwinkel auf den Zug, zwar mit Dampf, aber dafür das Begleitmotiv verhüllend - alles hat seine 2 Seiten...

    Viele Grüße
    Gerhard
  • Christian Kammerer 3. April 2013, 9:07

    Auch ohne Dampf ein tolles Bild, gar keine Frage…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Tobias Pokallus 2. April 2013, 11:09

    Wohl mit geschlossenem Regler unterwegs.

    Hatte bei meinem ersten Bild leider auch kein Glück, aber bei den anderen beiden umso mehr ;-)

    Gruß Tobi
  • markus.barth 1. April 2013, 22:06

    Kommt immer wieder gut, der Blick auf den Dilsberg.
    Starke Aufnahme.
  • Bjpictures 1. April 2013, 21:34

    Obwohl kein Dampf ein schönes Foto.
    Es freut mich nur das ich nichts verpasst habe, ich wäre nämlich evt. heute auch dort hingegangen zum Fotografieren.

    Gruß Björn