Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Kein Vielflieger

Weißbrauenkuckuck oder Tiputip (Centropus superciliosus)
Zoo Berlin, Neues Vogelhaus, Juli 2013

Er gehört zu den Sporn- der Sporenkuckucken, kommt aus Afrika und soll nur ungern fliegen, hat einen sehr lauten, eindringlichen Ruf und bewegt sich in eigenartiger Weise meist hüpfend auf den Ästen und ernährt sich bevorzugt von Schnecken und Insekten.

Mehr habe ich über diese Art bislang noch nicht rausgefunden und mit diesem Bild beende ich meine erste Serie mit Aufnahmen aus dem neuen Vogelhaus des Berliner Zoos.

Start:

Wir haben wieder ein Zuhause!
Wir haben wieder ein Zuhause!
Andreas14057

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 2. Oktober 2013, 19:27

    Den hübschen Vogel hast du sehr gut aufgenommen!

    lg irelandeddie
  • Luci 11 30. September 2013, 21:13

    Wunderbare Vogelwelt bei Dir.....
    Die eine noch schöner als die andere.....
    Und die meiste noch nie gesehen.....
    Bravo.... Bewunderung........
    Liebe Grüßen
    Luci
  • mario valentini 28. September 2013, 8:36

    Fantastic image, good perspective,I like it.
  • ina candid 26. September 2013, 22:54

    Der Blick gefällt mir, der des Fotografen und der des Vogels - der macht echt "kuckuck" - ein grantiger Blick, aber er jubelt seine Eier keinen anderen Vogel unter
  • Rolbinie347 26. September 2013, 17:29

    Klasse erwischt und danke für´s Zeigen. Den kenne ich noch nicht.
    LG Brigitte
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. September 2013, 17:05

    Hallo Andreas.
    Sehr gutes Foto, sehr gute Schärfe gefällt mir sehr gut.
    Vg. Wolfgang
  • Rainer Willenbrock 26. September 2013, 16:18

    Ein Vogel wie vom anderen Stern, sehr schöne Perspektive.

    LG Rainer
  • Albizia-Foto 26. September 2013, 16:09

    Für mich ein "unbekanntes Flugobjekt" und sehr schön festgehalten!
    LG K.-H.
  • Duska 26. September 2013, 15:13

    Den habe ich bis jetzt noch nie gesehen, er schaut wunderschön aus, klasse.
    LG Duska
  • Schnecke 61 26. September 2013, 15:08

    der sieht sehr interessant aus , klasse aus der
    Perspektive !!
    lG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Vögel, sonstige
Klicks 283
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 110.0 mm
ISO ---