Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen151049


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Kein typisches Maintalmotiv!

Auch im Maintal gibt es schöne Motive abseits der bekannten Felswände. So bieten sich z.B. der bekannte Kirchturm in Thüngersheim oder auch der von Wernfeld an. Wobei Letzterer bei weitem nicht so bekannt ist, was daran liegen könnte, dass er sich, zumindest von dieser Seite, nur im Hochsommer im Streiflicht umsetzen lässt - hier passierte ein Lok der BR 111 kurz vor Lichtaus mit einem Regionalexpress auf dem Weg in die Mainmetropole die Stelle.

Kommentare 8

  • Michael Beer 237 15. April 2013, 18:44

    Wunderschön, richtig toll umgesetzt diese Stelle!

    Gruß Michael
  • yannickffm 13. April 2013, 14:00

    Schick!

    Die 111 ist inzwischen im Maintal eine absolute Rarität, damit man dort noch eine 111 erleben kann müssen schon einige 146 die Segel streichen.
    Die Modus sind noch recht zahlreich unterwegs, allerdings schon wesentlich weniger als vorm Planwechsel.
    Doch auch die 146 mit Dostos sollte man nicht vernachlässigen, denn eine Ablösung für diese ist auch schon in Sichtweite. Ich meine im Dez. 2014 ist Schluss mit Lok bespannten REs im Maintal.
  • Christian Kammerer 12. April 2013, 18:45

    Eine starke Aufnahme, das Licht / Schatten – Spiel gefällt mir besonders gut...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • markus.barth 11. April 2013, 20:02

    Tolles Motiv, feines Licht.
    Klasse.
  • Steffen151049 11. April 2013, 13:24

    Danke für das Feedback!

    Das typisch sollte sich eigentlich auch eher darauf beziehen, dass diese Stelle nur mit geringer Quantität im Netz vertreten ist. Dass sowohl der Main als auch die Bauart des Kirchturms für die Region typisch sind, ist mir bewusst ;)

    VG Steffen
  • Thomas Reitzel 11. April 2013, 12:04


    Ich finde es sogar sehr typisch, auch wenn das Motiv vielleicht etwas abseits der abgegrasten Stellen liegt.

    Sehr reizvoll die Licht-Schattenaufteilung.

    VG, Tom
  • Markus Albert Wiedenmann 11. April 2013, 9:09

    klasse..gefällt,top
  • makna 10. April 2013, 23:37

    Licht und Schatten kommen hier gut, und die Puma-Garnitur ist
    (wie wohl bald auch die 111) eh eine Rarität ...
    ... gefällt mir!
    BG makna

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 559
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Zoom-Nikkor 24-85mm f/2.8-4D IF
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 400