Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Weinert


Free Mitglied, Eppelheim

kein Titel

Die Titelvergabe ist dem Betrachter selbst überlassen, da ich die Gedanken in keine Richtung lenken möchte.

Kommentare 2

  • Michael Weinert 8. März 2013, 9:21

    Danke für die Anmerkung. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Ich hatte am Anfang zunächst den Hintergrund bunt und den bus s/w, das sah irgendwie seltsam aus. Bus farbig und Hintergrund s/w fand ich dann schonmal ganz gut. Aber der Hintergrund war mir zu unruhig, dswegen habe ich ihn etwas geglättet. Lightroom ist da vielleicht nicht ganz das Programm der Wahl, mit Photoshop würde das wohl wesentlich genauer gehen, hab ich aber nicht. Achja und dann hab ich noch den Farbverlauf unten reingemacht als kontrast zu dem blauen bus. Das war in etwa auch die originalfarbe der Straße.
  • Andreas Huppert 7. März 2013, 22:02

    Der Bus ist ja ganz putzig, und Color Key kann man da machen.

    Aber: Der per EBV verwischte Hintergrund stört mich so mehr als wenn er du ihn einfach gelassen hättest. Eine leichte Abdunklung hätte den gleichen Zweck ev. unauffälliger erzielt.

    Gruß Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 365
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 109.0 mm
ISO 100