Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Karl


World Mitglied, Köln

kein titel

kein titel, keine anmerkung, 125 klicks... :-)

Kommentare 4

  • Kai Aust 9. Januar 2004, 21:13

    Einfach ein schönes sw-Bild. mfg kai
  • Gunnar Braun 24. Dezember 2003, 22:52

    Ich könnte mir vorstellen, daß es mit dem fehlenden Titel zusammenhängt. Das suggeriert irgendwie, daß dies einfach ein Foto ohne Aussage ist, entstanden und eingestellt, weil's zweifelslos irgendwie optisch gut wirkt, aber selbst der Fotograph hat keine wirkliche Idee dazu.
    Ich finde (und kann damit natürlich [durch den Fotographen belegbar] voll daneben liegen), das merkt man dem Bild irgendwie an. Und daher schreckt man davor zurück, was dazu zu sagen, denn jedweder Interpretationsversuch könnte (so spürt man als Betrachter) schon voll daneben liegen, voll überinterpretiert sein. Wenn dann nicht einer den Anfang macht, an dem man sich reiben kann, dem man zustimmen oder widersprechen oder den man ergänzen kann ...

    Jedenfalls denke ich mir, daß es bei diesem Bild als Fotograph auch schwer ist, sich für einen Titel zu entscheiden. Das Offenlassen war eine Chance, die aber offenbar beim ersten Versuch (vielleicht eben aus oben genannten Gründen) von keinem genutzt wurde.

    Und von mir jetzt auch nicht :-)

    Trotzdem: Schönes Bild!
    LG, Gunnar
  • Mar-Lüs Ortmann 17. Dezember 2003, 12:00

    Hallo Holger,
    mir fällt nur ein, was ich nicht schreiben würde ... also ich würde nicht ernsthaft meinen/fragen,
    - dass die Schienen schön diagonal im Bild liegen
    - ob es nicht ein bisserl schillernder geht mit dem Kontrast und so
    Schon garnicht würde ich einen Vergleich mit den Weichen, die uns das Leben stellt, tun. Ich täte auch nicht rufen "Wow, was für eine hintersinnige Aussage".

    Das wäre -mir_ zu blöd.

    Grüße
  • Gernold Wunderlich 15. Dezember 2003, 16:15

    Ich glaube (weiß es aber nicht), ohne die Personen wär es besser. So suche ich nach einer Bildaussage und finde sie nicht so recht.
    LG Gernold