Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.593 19 Galerie

Klaus Fürstenau


Free Mitglied, Essen

Kein Staub drauf

Foto auf die schaumige Oberfläche von schwarzem Kaffee (kein Bohnenkaffee) - Digitalkamera Nikon Coolpix 950

Kommentare 19

  • Rüdiger Bohnen 2. September 2003, 21:26

    Echt abgefahrenes Foto! Ist wirklich ein ehrliches Lob wert! Pack ich gleich zu den Favoriten :-)

    LG Rüdiger

    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Rüdiger Bohnen

    Mehr Fotos unter:
    http://www.Planet-Bohnen.de
  • Michael Schomann 2. Oktober 2001, 19:41

    Bei der Durchsicht deiner Bilder ist dies natürlich ein echter Hingucker. Wahrscheinlich eine spontane Idee bei der Suche nach einem neuem Motiv. Außerdem fiel mir auf, das Du Sinn für Architektur hast. Weiter so.
  • Werner Kast 16. Juni 2001, 14:53

    Super-Idee und sehr schön in den Farben.
    Wie viele meiner Vorgänger dachte ich zuerst an ein Froschauge.
    Gruss Werner
  • Stefanie Herzer 16. Juni 2001, 8:11

    Echt toll, nur schade das sich bei einem solchem Experiment nicht vermeiden laesst die Kamera mit aufzunehmen. Bist schon auf Dein naechstes Experiment gespannt!
  • nickelartist 15. Juni 2001, 16:28

    Ich habe auch zuerst gedacht, das wäre ein Auge oder sowas... - auch wenn ich mir jetzt so das Großbild anschaue, muss ich immer wieder an ein Krokodilsauge denken... :-)) Gerade die Spiegelung in der Blase lässt es so aussehen!
    Eine fantastische Idee und prima Ergebnis!!! Tolle Farben & Schärfe, toller Schaum!
    Gruß, sandra
  • Dieter (Frog) Henkel 15. Juni 2001, 12:05

    Das Froschauge haben wohl mehrere zuerst vermutet....
    Gut gesehen und umgesetzt. Schön komponiert.
  • Christian Marquardt 14. Juni 2001, 20:18

    Wie ein Kroko-Auge,sehr interessant.
  • Erika Und Bernd Steenfatt 14. Juni 2001, 17:20

    Mann,ich dachte erst,das ist ein Froschauge !
    Top Foto !!!
    Bernd
  • Klaus Fürstenau 14. Juni 2001, 15:14

    Vielen Dank für Euer reichliches Lob. Aber auch ein kritischer Blick, wie der von Carlos ganz oben, ist für mich wertvoll und kränkt mich auch in keiner Weise - im Gegenteil!
    @Günter Schneider: Meine Untertitel-Anmerkung habe ich nur geschrieben, um Bohnenkaffeeoberflächenkennern zuvorzukommen, die sich melden könnten, um zu sagen, bei Bohnenkaffee gebe es solche massiven Inseln nicht. Ich bin nämlich kein Bohnenkaffeetrinker und also auch kein entsprechender Schaumkenner.
    @Michael:
    Danke für den technischen Tip!
    @Ute:
    Erfrischend originell wie immer. Danke.




  • Gerhard Radermacher 14. Juni 2001, 15:04

    Wirklich sehr ungewöhnlich, ungewöhnlich gut gesehen und umgesetzt, Perfekt!!
  • Ulla Kulcke 14. Juni 2001, 10:54

    Da schließe ich mich Katja und david an: auch ich meinte ein froschauge zu sehen. Spitzenidee und die Schärfe !!!
  • Michael Schnoor 14. Juni 2001, 10:19

    Boah ey! Wie man hier im Rheinland wohl sagt. Man muß also doch nicht immer so weit reisen um tolle Motive zu finden. Vielleicht solltest Du es mal mit einer großen schwarzen Pappe versuchen. In die wird dann ein Loch für's Objektiv geschnitten und hindurch fotografiert. Schon kannst Du selber bestimmen was man in der Blase sieht.
    Gruß Michael
  • Katja Kalusche 14. Juni 2001, 9:15

    Hallo,
    als ich das Thumbnail gesehn habe,dachte ich erst an ein Froschauge und bin neugierig geworden...Die Lösung hat mich überrascht.Klasse!!!
    Gruß, Katja
  • Ute Allendoerfer 14. Juni 2001, 7:06

    eins zwei dreimal hingeschaut... dann selber *Blümchenkaffe* gemacht.. und siehe da... ich habe begriffen...
    erst dachte ich.. du hast dein Objektiv versenkt.. *ggg*
    also erstens die Idee... schon zum Staunen.. und das Ergebniss... na ein echter Fürstenau ;-) Gruss Ute
  • Ed. S. 14. Juni 2001, 3:57

    Wow! Genial.
    Die farben. Lecker.

    Trotzdem muß ich Carlos recht geben was die kamera angeht, aber wie du sagtes konzentriere ich mich auch auf die schöne rundung.;-)
    Gruß Edmund.

Informationen

Sektion
Klicks 3.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie