Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Kein Sonderzug...

...aber ein besonderer Zug.
Ich bekam etliche Anfragen zu meinem Foto vom 02. April.
Danke für die vielen Bemerkungen.
Die 01 0509-8 kam für mich völlig unerwartet. Ich war nur am Bahnhof, weil ich einer V60 beim Rangieren zuschauen wollte.
Die PRESS (Eigner der Lok) ist hier auf der Strecke sehr aktiv. Ich nehme an, dass sie nach der Tour vom dresdener Dampfloktreffen, noch eine Regelleistung für die PRESS übenommen hat. Macht ja auch Sinn. Warum soll sie nicht ihr Heizöl selber verdienen.
Das hier gezeigte Foto ist einer der Nachschüsse auf den langsam dahin rollenden Güterzug.

Glück und Entschädigung...
Glück und Entschädigung...
Dieter Jüngling

Kommentare 18

  • Michael PK 5. Januar 2013, 2:24

    Die 01.5 ist schon eine großartige Lok
  • Jan-Henrik Sellin 4. Januar 2013, 20:38

    ... aber mit "Heizöl" fährt sie nicht, sondern mit Schweröl... ;-)
    VG, jan
  • keims-ukas 11. April 2012, 9:47

    Immer wieder schön, so ein Zug mit einer Dampflok davor, weckt Kindheitserinnerungen.
    Prima erwischt in einer guten Schärfe und guten Farben.
    LG, Uwe!
  • Heinz Hülsmann 9. April 2012, 14:47

    Sehr schöne Baureihe 01! VG Heinz
  • Ralf Großkopp 9. April 2012, 14:47

    Schon recht ungewöhnlich aber toll erwischt!
    Frohe "Rest-Ostern" wünscht dir Ralf
    Frohe Ostern 2012
    Frohe Ostern 2012
    Ralf Großkopp
  • Cherrybalou 9. April 2012, 11:51

    Nennt man "Glück gehabt !"
    Tja zu Saalfelder Zeiten hat die 01er auch mal Güterzüge gezogen ...
    VG, Frank
  • Andreas Pe 9. April 2012, 11:27

    Ein Bild wie aus den letzten planmäßigen Einsatztagen dieser schönen Loks. Nur so gut gepflegt sahen sie nicht mehr aus, als sie vor Arbeits- und Guterzügen ihre letzten Einsätze absolvierten.
    VG Andreas
  • Thomas Jüngling 8. April 2012, 22:57

    Tja, wenn man jahrzehntelang am Bahndamm lauert...irgendwann muss man dann ja auch mal Glück haben. Oftmals bockt die Kamera ja im dümmsten Moment oder man hat erst gar keine dabei. Diesmal war das Glück dir hold - und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    Lieben Gruß gen Heimat!
  • TobseCB 8. April 2012, 21:26

    Und da soll noch mal einer sagen die Einsätze von Dampfloks im Plandienst seien vorbei ;-)

    Super Foto, es gefällt mir noch besser als das erste.


    mfg Tobse
  • Ilona aus DD 8. April 2012, 21:21

    Das ist wirklich so klasse Dein Bild,
    nur gut das Du Deine Kamera dabei hattest.., lach
    LG Ilona
  • Foto.Lausitz 8. April 2012, 19:56

    Das ist sehr gut geworden,
    nur leider ganz selten so echt und ein Glücksfall .
    VG Matthias
  • Gerhard Huck 8. April 2012, 19:49

    Die Maschine ist ja echt gut im Schuss und Du im Nachschuss!
    Frohe Ostern!
    Gerhard
  • MichaelStengel 8. April 2012, 18:47

    klasse getroffen so wird auch mit einer überführung noch geld gemacht

    lg michel
  • Gotti.H 8. April 2012, 18:30

    Da hast Du ja tolles Reaktionsvermögen gezeigt , Klasse.
    Grüße
  • Bickel Paul 8. April 2012, 17:09

    Kommt auch gut an aus dieser Perpsektive. Warum nicht noch etwas dazu verdienen, statt leer durch die Gegend zu fahren.
    Gruss Paul

Informationen

Sektion
Klicks 869
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 100