Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Kein Respekt

Wenn Ihr wissen wollt wo ich diese Vögel fotografiert habe, dann solltet Ihr in meinem letzten Album von Wien nachschauen.
Der fünfte und letzte Tag brachte noch einmal 136 Bilder. Insgesamt habe ich von Wien 713 Bilder hochgeladen.
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/2290387/

Nun bin ich mit der Bildbearbeitung fertig und werde mich wieder der FC zuwenden.
Wünsche Allen einen beschaulichen 3. Advent und viel Freude beim betrachten meiner Bilder.

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 22.09.2006 09:51:52
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 28.0 - 300.0 mm
Brennweite 220.0 mm
Bildgröße 3072x2048, verkleinert auf 1000x631
Bildqualität RAW, konvertiert in JPG
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF
Parametereinstellungen Kontrast Mittel
Schärfe Mittel
Farbsättigung Mittel
Farbton 0
Farbraum sRGB
Dateigröße 5565 KB, komprimiert auf 276 KB
Transportart Einzelbild-Aufnahme

Kommentare 25

  • Richard. H Fischer 2. März 2010, 9:11

    Gold korruptet alle! Lieben Gruß, Richard
  • Günter Kramarcsik 22. Januar 2007, 17:46

    Hallo Horst!
    Danke für Dein Lob zu
    DIA-053 Wasserritt # 03
    DIA-053 Wasserritt # 03
    Günter Kramarcsik
    , welches ich hier gerne erwidere, denn wie Helene schon schrieb, nicht nur gut aufgebaut und techn. perfekt, sondern auch mit Bildwitz versehenes Foto.
    LG Günter
  • Zwecke 31. Dezember 2006, 10:40

    @helene, veronika und marco:
    dankeschön für eure netten anmerkungen.
    lg horst
  • Marco Pagel 31. Dezember 2006, 9:57

    *lach*
    Aber dafür fein scharf!

    GrMP
  • Veronika A. 22. Dezember 2006, 17:57

    Wer lässt sich schon gern auf dem Kopf herumtanzen.
    Ein sehr gelungener Schnappschuss.
    LG Veronika
  • Helene Kramarcsik 21. Dezember 2006, 17:48

    Hallo Horst!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    0043_HK_01
    0043_HK_01
    Helene Kramarcsik

    Auf Deine Frage habe ich Dir dort geantwortet.
    Dein Bild ist nur gut aufgebaut und technisch perfekt, sondern es hat auch noch versteckten Witz.
    LG Helene
  • Zwecke 21. Dezember 2006, 9:51

    @stefan, trautel und friederike: dankeschön für eure anmerkungen.
    @friederike: da hat napoleon aber was fantastisches in wien hinterlassen, mir gefallen sie super.
    lg horst
  • Friederike R 20. Dezember 2006, 21:13

    diese beiden Adler auf den Obelisken von Schönbrunn sind garkeine Österreicher!! Sie wurdem von Napoleon dort oben vergessen, damals, als er Wien okkupiert hatte ...

    Friederike
  • Trautel R. 17. Dezember 2006, 7:47

    @ helmut, alle achtung, dass du diesen burschen sogleich aus schönbrunn erkanntest ... oder eben auch das motiv. :-)
    ich kann mich noch recht gut an ihn erinnern und wie lange er sich dort oben aufhielt. ich freue mich, dass du dein ziel "wien" erreicht hast; du kannst stolz auf das ergebnis sein.
    und endlich ist wohl auch wieder mehr zeit für etwas anderes drin?
    fragende grüße von trautel
  • Stefan Ha. 17. Dezember 2006, 0:46

    Ganz toll festgehalten diesen Moment. Der Titel passt auch gut. Die Farben sind fast die der Deutschlandflagge und das Symbol ist ja auch nicht soweit weg ;-)

    Gruß Stefan
  • Zwecke 16. Dezember 2006, 22:28

    @an alle: vielen herzlichen dank für eure sehr netten anmerkungen.
    @helmut: alle achtung, hast du ihn sofort erkannt, denn in wien gibt es ja unzählige solcher motive.
    @peter: das letzte album ist mir total misslungen, denn überall treten artefakte auf durch die komprimierung.
    @manfred: grüße sind ausgerichtet.
    @axel: wie recht du hast.
    @friedel: leider ist es durch artefakte misslungen.
    habe alle bilder noch einmal gelöscht und neu bearbeitet, er hat aber die alten bilder wieder eingefügt, ich verstehe es nicht. sogar die anmerkungen sind die alten - hexerei :-)
    @matthias: sicherlich hast du recht:-)
    @wolfgang: leider liegst du falsch, siehe bei helmut johann.
    lg horst
  • Wolfgang Weninger 16. Dezember 2006, 19:55

    solche Goldgeier gibt es bei uns in rauen Mengen, alleine im Burggarten kenne ich drei Stück, einer davon gehört zu unseren Bundespleitegeiern
    Bundespleitegeier
    Bundespleitegeier
    Wolfgang Weninger

    aber ich nehme fast an, dass dein Exemplar in der Nähe des Parlaments zu finden ist :-) dort gibt es nämlich genug Schwarze, die auf das Volk heruntersch..... *g*
    Servus, Wolfgang
  • Uwe Sievers 16. Dezember 2006, 18:48

    Da ist Dir mal wieder eine saubere Aufnahme gelungen.
    Super Farbe und Schärfe, prima festgehalten.
    Gruß Uwe
    Dir auch noch einen schönen 3. Advent.
  • Angela .M. 16. Dezember 2006, 17:01

    *Grins*...klasse gesehen!
    lg Angela
  • Holger Bürgel 16. Dezember 2006, 15:43

    Sehr schön gesehen und festgehalten.

    LG Holger