Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Nielitz


Basic Mitglied, Aschersleben

Kein normaler Star..

.. welcher hier an seiner Höhle in einer Kastanie sein Lied trällert, sondern ein Einfarbstar. Diese Art vertritt unseren Star auf der Iberischen Halbinsel zur Brutzeit. Er hat nicht die hellen Punkte im Gefieder, längere Schopf- und Kehlfedern und wie ich meine, einen noch schöneren Gesang.
Aufnahme im April 2011 in Andalusien.

Kommentare 7

  • Annette Ralla 21. Juni 2011, 7:50

    Eine interessante Beobachtung und sehr gut wie Du den fotografiert hast!
    LG Annette
  • Günter Mahrenholz 8. Mai 2011, 9:54

    Eine gelungene Aufnahme. Kennst Dich also nicht nur in der heimischen Vogelwelt aus.
    VG Günter
  • Fabienne Muriset 4. Mai 2011, 21:17

    Schön zauselig :-)
    Nach ihm habe ich auf Lanzarote leider vergeblich gesucht. Die Unterschiede zu unseren Staren hätten mich schon sehr interessiert.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Klaus-Peter Oelze 4. Mai 2011, 21:07

    Ein Foto, wie aus einem Lehrbuch. Sehr gut gemacht.
    LG Klaus-Peter
  • Ralf Patela 4. Mai 2011, 19:22

    Das mit der Qualität ist auch mein Eindruck.
    Gruß Ralf
  • Axel Wesche 4. Mai 2011, 13:15

    sing doch mal vor :-) tolles Foto in bestechender Qualität
    lg Axel
  • Jana Behr 4. Mai 2011, 12:45

    Eine wunderbare Aufnahme, Uwe!
    Der Rahmen ist und bleibt Geschmacksache: m.E. lenkt er hier nur vom sehr schönen Bild ab.
    Schön auch die Info dazu - kannte dieses Star bis dato nicht..
    LG Jana