Zurück zur Liste
Kein Nachkriegsbild

Kein Nachkriegsbild

844 10

SSDiogenes


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Kein Nachkriegsbild

Im Original ein Farbbild, abr ich fand es Monochrom besser...

Kommentare 10

  • Vicis-Pics 11. September 2007, 7:51

    Das Motiv ist super, die Umsetzung ist nicht so toll.
    Das Bild hat eine Stimmung durch das Motiv, das können nicht viele.
  • SSDiogenes 11. September 2007, 1:06

    Sorry, aber gerade wegen dem zur Umgebung passenden Gesichtsausdruck hab ich das Bild gemacht. Der guckt nicht doof, sondern traurig...
    Aber ich bin trotzdem natürlich offen für die teils echt konstruktive Kritik, Danke!
  • Martlan 10. September 2007, 15:25

    Die Bildidee finde ich interessant und gut umgesetzt, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
    Die Umsetzung ist dir leider nicht gelungen. Ich denke jedoch, das Bild steht hier um sachliche Kritik zu erhalten.
    Das Bild ist insgesamt zu grau und die weissen Flächen sind ausgewaschen und ohne Zeichnung, es
    ist halt nicht ganz so einfach ein Farbbild umzuwandeln.
    Beim Bildausschnitt hätte ich diese Dose rechts nicht
    mehr ins Bild genommen, da sie das Auge ablenkt.
    Also, noch ein wenig mit der EBV testen und dann wird´s.
    LG
    Martin
  • Cinnamon 10. September 2007, 13:45

    der Gesichtsausdruck des Kindes ist
    äusserst ungünstig getroffen.
    So doof wie der guckt ist der ja vielleicht nicht.

    Einen anderen Inhalt kann ich nicht entdecken
    aber auch nicht was das mit "Hundedreck auf den Gehwegen" zu tun hätte...(Birgit Sagasser??)
    Timo Weiss hat völlig recht.
    Schliesse mich dem an.
    Gute Streets sehen aus wie Schnappschüsse
    sind aber keine.
    Das hier ist leider nichts,
    einfach nichts.
  • Timo Weiß 10. September 2007, 12:59

    Es verblüfft mich doch immer wieder wie viel man in ein Foto reininterpretieren kann. Ganz nach dem Motto: "Der Fotograf wird das doch nicht fotografiert haben ohne sich dabei was gedacht zu haben." Aber sowas nennt man dann Schnappschuss, später wird dann dem Bild, um den ganzen wenigtsens etwas Sinn zu verleihen, ein Theatralischer Titel verpasst und am besten noch ein schwermütiges Gedicht drunter geworfen was man irgendwo geklaut hat. Und schon darf die Meute der klatschenden Seehunde die Manege betreten.
  • sbarx 10. September 2007, 12:17

    gute bildidee, mir fehlen aber auch schärfe und kontraste, vor allem beim gesicht finde ich das störend, so ist es sehr flach geworden. den bildausschnitt find ich auch etwas unspannend - vielleicht beim nächsten mal näher ran? der müll soll natürlich drauf bleiben.
  • Sebastian Loose 10. September 2007, 11:36

    grade diese flauen grautöne geben die triste umgebung gut wieder.
    ansonsten ist mir das bild zu sehr tonnenförmig verzeichnet, zu fokussierungs- beweungs und/oder leicht verwacklungsunscharf
  • .Luna. 10. September 2007, 11:20

    der Bildinhalt gefällt mir aufgenommen in dieser Perspektive gut.
    schade, dass nicht mal auf dem "Kleinen" Schärfe liegt. Das macht es leider matt und schafft nicht den Hingucker, den es erreichen sollte.

    LG (nicht entmutigen lassen :))
  • Mario Öttl 10. September 2007, 11:07

    Ich find es auch recht gut. Sagt was aus! Nur die Schärfe könnte wirklich besser sein.
  • by Gipsy 10. September 2007, 10:37

    Geht es hier nur um scharfe Fotos? Oder auch um den Inhalt!
    Ich persönlich finde dieses Bild gut.Der Dreck der Gesellschaft sollte ruhig Jedem ins Auge stechen, von der vielen Hundescheiße auf den Gehwegen mal ganz zu schweigen!
    Also erst mal vor der eigenen Tür kehren!
    Prima gesehen! LG Gipsy

Informationen

Sektion
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz