Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Kein Museumsbetrieb ...

...ist hier zu sehen,
sondern Linienbetrieb mit 45 bzw. 42 Jahre alten Düwag-Fahrzeugen,
wie er derzeit noch bei der Rheinbahn in Düsseldorf statt findet.

Ein kleiner Augenschmaus mit zwei Zügen am Hauptbahnhof...

Im Bild links der GT8 Nr. 2966 Bj. 1965 (1974 Umbau aus GT6 Nr. 2766) mit einem B4-Beiwagen,
rechts der GT8 Nr. 2662 Bj. 1968 mit einem B4-Beiwagen.

- 24.03. 2010 -

Kommentare 14

  • Marvin Setio 17. März 2012, 22:38

    Das waren noch Zeiten !
    Leider sind dieser Zeiten vorbei.

    Schöne Aufstellung was du da hinkriegt hast!
  • Günter Walther 25. September 2010, 20:40

    Ein sehr nostalgisch anmutendes Straßenbahnfoto. Wer weiß, wie lange diese Oldtimer noch im Einsatz sind.
    MfG Günter
  • Holger Peterlein 16. April 2010, 20:42

    Ralf, echt sehenswert die guten alten Stücke!
    noch ein schönes WE

    VG Holger
  • MichaelStengel 16. April 2010, 11:48

    diese fahrzeuge scheinen ja auch robuster zu sein als manch modernes Plastikspielzeug was meist bei vielen betrieben im alltag fährt

    lg michel
  • Gäbisch Rene 16. April 2010, 9:02

    sehr sehr schön die kleine Duewagparade

    vg rené
  • Detlef Schieberle 15. April 2010, 22:24

    Ich stimme dem Klaus voll und ganz zu. Die laufen wahrscheinlich auch noch in 100 Jahren (wenn dann nicht doch jemand etwas dagegen hat). Schön dokumentiert.
    vG Detlef
  • Klaus Kieslich 15. April 2010, 20:45

    Da wurde damals noch Qualität abgeliefert...die heutigen Fahrzeuge kommen ja selten aus den Kinderkrankheiten raus und sind dadurch sehr reperaturanfällig :-(
    Gruß Klaus
  • AundU. Schmidt 15. April 2010, 20:08

    Ja - das kommt gut ....
    Zumal die Haltestellenschilder auch leicht nostalgisch wirken.

    VG Uwe
  • Sören St 15. April 2010, 20:02

    Hab auch schon einige Touren nach Düsseldorf hinter mir, um die DÜWAG's zu "erlegen" ...
    Es kommt mir immer vor wie ne Zeitreise, wenn ich in die Glühbirnenbeleuchteten Beiwagen steigen kann ... :-)

    Tolle Aufnahme

    lg
    Sören
  • Uwe Fligge 15. April 2010, 19:58

    Sehr schöne Wagen.
    Wo trifft man die schon noch so geballt an.

    VG Uwe
  • Weltensammler 15. April 2010, 19:17

    Ein Bild aus der Vergangenheit! Auch gefällt mir besonders die dezente Farbe des Bildes, sie gibt die so typische Märzstimmung wieder. Ein klein wenig könnte das Bild noch gerade gerückt werden.
    VG vom Weltensammler
  • Steffen°Conrad 15. April 2010, 18:40

    Schick geworden und optisch weit besser als die Hamsterbacken...
    vgconni
  • SK Picture 15. April 2010, 18:37

    Das ist noch deutsche Wertarbeit! :-)

    VG
    Sebastian
  • Hartmut Sabathy 15. April 2010, 18:36

    das ist ja suuuuper Ralf .. das du dort solche historischen Fahrzeuge sahst .. ja in Graz fahren ja auch noch 4 Stück die aus den 60iger Jahren stammen ... vg Hartmut