Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Kein Monarch, sondern Tiger-Schwalbenschwanz

Kurzes Lebenzeichen aus Maryland in USA. Hier wimmelt es von prächtigen handtellergroßen Faltern.

Kommentare 15

  • Ernst R. H. 11. Januar 2012, 18:14

    Tatsächlich: 30 Mal, wobei die inzwischen korrigierten und ein Porsche 911, der sich wohl an einer richtigen Schanze getummel hat, mitgerechnet sind.
    Was man so alles findet !
    :-)))
    lg erh
  • THR Cadolzburg 11. Januar 2012, 15:43

    @Ernst: Es ist wirklich witzig! Gib mal hier das Suchwort "Schwalbenschanz" ein und Du wirst dich wundern, wie oft dieser Tippfehler schon gemacht wurde *ggg*
    LG Thomas
  • Ernst R. H. 11. Januar 2012, 10:19

    @THR: Danke für die Hinweise auf auf den informativen Wiki-Link und auf meinen alten und notorischen Tippfehler (habe es jetzt korrigiert).
    Und das alles erst jetzt, nachdem inzwischen mehrere "4-Schwanzentourneen" stattgefunden haben. :-)))
    lg erh
  • THR Cadolzburg 10. Januar 2012, 10:37

    @Ernst: Du schreibst immer wieder "Schwalbenschanz".
    Richtig wäre: Schwalbenschwanz (mit w).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbenschwanz_(Schmetterling)
    LG Thomas
  • Ernst R. H. 18. November 2006, 19:02

    Durch die informative und nette Anmerkung von
    @Eva wurde ich darauf aufmerksam, dass ich mich vor über einem Jahr nicht für die guten Kommentare bedanken konnte, weil ich das Bild von unterwegs in den USA bei einem Kurzbesuch in der FC hochgeladen hatte.
    Nun wissen wir auch, dass es kein Monarch ist (ich Laie hatte das mit Fragezeichen zum Titel gemacht), sondern ein Tiger-Schwalbenschwanz. Darauf bin ich noch mehr stolz und ändere auch gleich den Titel.
    Gruß Ernst R.
  • Eva M. Geitz 18. November 2006, 17:11

    Das ist ein Tiger-Schwalbenschwanz (Papilio glaucus), ein männlicher Falter, das Weibchen ist dunkler.
    lg
    eva
  • Petra und Horst Engler 2. August 2005, 20:19

    Boh Ernst, was siehst du denn für schöne Schmetterlinge und schickst sie uns auch noch direkt aus deinem Urlaub zu. Das ist ja große klasse.
    LG und schönen weiteren Urlaub
    Petra
  • Peter Ackermann 1. August 2005, 19:58

    Da hast Du aber ein sehr farbenfrohes Exemplar erwischt! Und die digi-Fotografen haben den Vorteil, schon im Urlaub ihre Ergebnisse zeigen zu können....
    Viele Grüße über den großen Teich und weiterhin guten Urlaub!
    Peter
  • Maren Arndt 1. August 2005, 18:50

    Maryland wie herrlich, dort wa rich vor gar nicht langer Zeit auch und hab damals schon viele Schwalbenschwänze gesehen - auch die schwarzen..
    Fein, fein - wär gern wieder dort.
    Ist jedenfalls kein Monarch, der ist mehr orange und schwarz gefleckt.
    Liebe Grüße
    Maren
  • Fotostudio Erfurt 1. August 2005, 16:53

    wunderschöne Farben
    sehr schön
  • Horst Engler 1. August 2005, 16:35

    wow, Ernst. Pack sie ein und bring mit. Klasse Pic.
    lg Horst
  • Gabriele K. 1. August 2005, 16:18

    Wow!
    (na wenn sie so groß sind, ist es ja keine kunst sie zu knipsen)
    :-)
  • Micha Luhn 1. August 2005, 15:28

    Ein schön "scharfrandiger" Schmetterling!
    Jedenfalls kein Monarch, sondern irgendein Schwalbenschwanz. Tolle Farben!

    LG Micha
  • Anke H. 1. August 2005, 15:26

    Grüße nach "drüben" - wünsche Euch eine schöne Zeit

    Weiterhin gute Motive

    Liebe Grüße aus Good Old Germany

    A n k e
  • Marguerite L. 1. August 2005, 15:25

    Du bist zu beneiden! Ein wundervoller Schmetterling, super eingefangen.
    Lavendelsegler
    Lavendelsegler
    Marguerite L.

    Grüessli Marguerite