Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kein Mitbringsel ...

Kein Mitbringsel ...

323 1

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Kein Mitbringsel ...

... leider, sondern eine marrokanische Leuchte in der Wohnung von Freunden.

Kein anspruchsvolles Foto, es geht nur darum, die freigestellteLeuchte
mittels HDR-Belichtung so realistisch wie möglich abzubilden.

Auch nicht mit dem Testobjektiv aufgenommen, sondern mit meinem 16-35er Weitwinkel.

Zum Vergleich die Aufnahme mit dem Testobjektiv (Einzelaufnahme, kein HDR):

Mitbringsel
Mitbringsel
Gerd Böh


Im Ergebnis bin ich vorerst "geheilt" und habe mich gegen das Tele-Zoom
entschieden. Ich brauche kein Tele, sondern Weitwinkel - nur da ist für
Vollformat (also EF, nicht EF-S) die Auswahl bei Canon doch ziemlich be-
schränkt!
Vielleicht entscheide ich mich auch ganz einfach für eine Festbrennweite
mit 50mm und fange wieder da an, wo wir in analogen Zeiten schon mal
waren: Beim Standard-Objektiv, das weniger auf die Technik als auf das
Können des Fotografen setzt ;-)

Kommentare 1

  • Holger X. 4. April 2012, 22:59


    Aber gerade Weitwinkel brauchen wir wirklich oft, das hast Du ganz gut erkannt, ind ich habe es auch festgestellt - erinnerst Du Dich, daß ich für meine vorherige Kamera extra noch eine Vorsatzlinse gekauft hatte, weil ich oft mit dem vorhandenen Weitwinkel nicht auskam !?

    Und Du bist doch mit Weitwinkel gar nicht mal so schlecht bestückt, wenn ich an die Aufnahme im Vorraum dieser Polzei-Wache denke ...

    L. G. - Holger