Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kein Hochmoor-Perlmutterfalter sondern Hainveilchen-Perlmutterfalter

Kein Hochmoor-Perlmutterfalter sondern Hainveilchen-Perlmutterfalter

N. Nescio


Pro Mitglied

Kein Hochmoor-Perlmutterfalter sondern Hainveilchen-Perlmutterfalter

danke bellargus für die bestimmung!

E-3, ZD70-300@125mm/f:7 + EX-25, 1/60s IS, iso 400

Kommentare 7

  • N. Nescio 3. November 2013, 11:37

    Herzlichen dank!
    Lg gusti
  • Dennis Sanetra 3. November 2013, 11:02

    Ich weiss das hier ist schon lange her, aber mir ist das gerade aufgefallen und ich wollte das mal richtig stellen.
    Das ist kein Hochmoor-Perlmutterfalter (Boloria aquilonaris) sondern ein Magerrasen-Perlmutterfalter oder Hainveilchen-Perlmutterfalter (Boloria dia).

    Gruß Dennis
  • J. Und J. Mehwald 11. August 2008, 23:36

    Ich genieße, nun von zu Hause aus.
    LG von Jutta.
  • KaPri 10. August 2008, 23:14

    +++

    (zum google, was ist ein hainveilchen...?)

    ( das ist ja ein "ganz normales" veilchen! :-)
  • Karl H 9. August 2008, 11:03

    Spitzensitzer!

    lg Karl
  • Marguerite L. 8. August 2008, 22:38

    Herrliches Makro, fein gestaltet.
    Ein wunderschöner Falter, den ich hier noch nie gesehen habe
    Grüessli Marguerite
  • aline64 8. August 2008, 21:48

    c'est magnifique !!!!