Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Kein Happy End ...

... gab es für die Paarung der Azurjunfern. Eine Vierfleck Libelle hatte sich das Paarungsrad schnell entschlossen geschnappt und dem Azurmännchen kurzerhand den Kopf abgebissen. Das Weibchen flog kurz darauf - noch immer mit dem Gatten verbunden - davon. Eine makabere Situation.

Ich weiß, dass die Bildqualität nicht optimal ist, möchte euch das Foto aber trotzdem zeigen.

Einen schönen Restsonntag!!

Kommentare 20

  • Horst-W. 17. Juni 2018, 13:05

    Ja … Natur ist KEIN Idyll …
    Natur ist brutaler Überlebenskampf, Kampf um Ressourcen und Fortpflanzung ...
    Auch wir sind Teil der Natur … unsere sogenannte Zivilisation nur eine hauchdünne Schicht ...
    LG GHorst
  • conni ellner 17. Juni 2018, 12:38

    da hast du eine interessante entdeckung gemacht
    und das ganze spannend fotografisch umgesetzt.
    hier steht für mich eindeutig das spektakuläre motiv im vordergrund!
    in der natur erscheint vieles grausam,
    so ist es nun mal...fressen oder gefressen werden.
    lg und einen entspannten sonntag.
    conni
  • Eifelpixel 15. Juni 2018, 7:57

    Eine tödliche Liebschaft im Insektenreich. Sehr gut aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Anita Jarzombek-Krauledies 12. Juni 2018, 14:50

    Eine sehr dramatische Szene!!!! Großartig hast Du sie festgehalten!
    Viele Grüße Anita
  • Angelika El. 11. Juni 2018, 23:04

    Was für eine makabere Szene Du hier gesehen und großartig festgehalten hast!!!
    Eine gute neue Woche! LG! a.
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Juni 2018, 18:58

    Meist wird die Natur von ihrer schönen Seite fotografiert,
    aber sie kann grausam sein, wie Dein Foto zeigt.
    Die Situation hast Du gut beobachtet und fotografiert.
    LG Dorothea
  • Reinhard L. 11. Juni 2018, 16:27

    Liebesrausch und Fressgier, das ist keine gute Kombination, wie Du hier exemplarisch zeigst :-)). Liebe Hanne, auch beim nochmaligen Betrachten bin ich von Motiv und Foto begeistert.

    LG Reinhard
  • Günter de Graph 11. Juni 2018, 11:17

    Etwas schade das der Hintergrund nicht deutlicher in Unschärfe taucht.
    So ist es noch ein sehr gutes Bild, hätte aber auch noch gewinnen können.

    Liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche
    Günter
    • Hanne L. 14. Juni 2018, 7:00

      Danke Günter, für deine Anmerkung. Ja, so hätte ich es auch lieber gehabt. Es ist eine Teleaufnahme, größte Blende bei 400 mm 5,6 :-((
  • Franz Sklenak 11. Juni 2018, 10:54

    Natur wie sie ist. Grossartig eingefangen.
    LG Franz
  • Sigrun Pfeifer 10. Juni 2018, 21:56

    Das ist ja eine traurige Geschichte, aber eine super Aufnahme. So etwas bekommt man ja wohl selten oder gar nicht zu sehen. LG Sigrun
  • B. Anton Werner 10. Juni 2018, 21:12

    ... beim Hormonabbau haben ja schon Viele den Kopf verloren,
    aber so zum Zugucken ist es doch was Anderes.
    Eine echt besondere Szenerie. Klasse Bild. Finde ich.
  • AMY CALVO MARCOS 10. Juni 2018, 19:42

    DELICIOSA COMPOSICION MACRO DE LIBELULAS DE GRAN BELLEZA COLORISTA Y TEXTURAL.
    UN PLACER SIEMPRE SABER DE TI HANNE, Y DE VER TUS DELICIOSAS IMAGENES Y SU GRAN CALIDAD VISUAL.
    UN BESOTE AMIGA DESDE BILBAO.
  • Adrianus Aarts 10. Juni 2018, 19:31

    Sieht wirklich Macaber aus Hanne, aber deine Aufnahme finde TOP und super interessant
    Danke
    LG Ad
  • Wolfgang Weninger 10. Juni 2018, 19:19

    das ist eine Naturdokumentation der Extraklasse ... toll beobachtet und reaktionsschnell abgedrückt.
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 10. Juni 2018, 19:10

    wow! spannend wie *tatort*!
    Ein Servus von Gerlinde