Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kein gutes Foto, aber ....

Kein gutes Foto, aber ....

410 2

Stefan J.A.M.


Pro Mitglied, Niedersachsen

Kein gutes Foto, aber ....

ein magischer Moment.....ein junges Stück Damwild mit Farbanomalie......ich dachte...ich habe jetzt mal einen ganz besonderen Treffer gelandet....aber Wikipedia bremste anschließend meine Euphorie aus.....Diese Anomalien kommen bei Damwild gar nicht so selten vor und die Jägerschaft ist der Meinung, dass Tiere mit diesen Anomalien nicht besonders hege- und pflegewürdig sind. Bin gespannt, wie oft ich dieses Tier noch zwischen den Bäumen "aufblitzen" seh und ob es je ein Geweih tragen wird (wenn es denn ein Männchen oder männliches Tier ist)

Kommentare 2

  • Birgitt Spiecker 5. April 2012, 22:59

    obwohl ich hier in einem Waldgebiet mit reichlich Wildbesatz lebe, schließ ich mich Philomena an !
    Auch ich hatte noch nie das Glück ein solches Tier sehen zu dürfen, danke für´s zeigen und, hoffentlich lebt es noch recht lange !
  • Philomena Hammer 4. April 2012, 17:11

    manchmal stört sich die Umwelt eben nicht an Fotografenwünsche. Für mich schon eine interessante Aufnahme, weil ich so ein Tier noch nie gesehen habe.
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-200.0 mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600