Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Kein Fotodampfzug - nur zur Erinnerung

Wer meint, dass jemals wieder ein Reisezug aus Hoyerswerda am Abzwg Mückenhain auf die Görlitzer Schiene einschwenkt, der darf das gern weiter tun - des Menschen Glaube ist sein Himmelreich ...
Die Eilzüge, die einst Magdeburg/Dessau - Kohlfurt, später dann nach Görlitz fuhren, sind sowieso längst vergessen ...

2010

Der Fotograf im Regen
Der Fotograf im Regen
Bernd Kauschmann
Eilzug
Eilzug
Bernd Kauschmann

Kommentare 8

  • F. Paul 14. Februar 2013, 7:59

    Die Triebwagen kommen nie wieder, dort leben ganz einfach nicht mehr genug Einwohner. Nur die Gürlitzer Bahn von Berlin hat noch eine Chance.
    Aber laß mich mal träumen: Vielleicht verkehrt über Horka-Hoyerswerda (dann elektrisch!) mal ein EC-Takt von Süddeutschland über Elsterwerda (!) nach Breslau und der Bernd steht auf der Neißebrücke oder fährt nach Kohlfurt, um die skurril / interessanten PKP-Signale zusammen mit einer PKP-Taurus-Variante aufzunehmen? Vielleicht hat sich ja auch der Block Bärhaus bis dahin über die Zeit gerettet? >grins>

    Gruß Frank
  • Dieter Jüngling 13. Februar 2013, 9:27

    Und so erinnerst du in schöner Weise, an gute alte Zeiten.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Andreas Pe 13. Februar 2013, 6:36

    Leider war eben auch das Reisendenaufkommen in den letzten Jahren sehr überschaubar und die Streckenunterbrechung gab dann den Rest. Nur gut, dass gewisse technische Zwänge dem Dienstposten noch eine Gnadenfrist geben.
    VG Andreas
    Der aus dem Nebel kam
    Der aus dem Nebel kam
    Andreas Pe
  • Bickel Paul 13. Februar 2013, 5:15

    Ja vieles wird abgewürgt und nachher vergessen. Ein schönes Foto mit diesem Triebwagen und dem Stellwerk daneben.
    Gruss Paul
  • Michael PK 12. Februar 2013, 23:18

    Ich glaube nicht daran Bernd und möchte auch garnicht wissen wie die Strecke in Zukunft aussieht.Alles wenigstens in der Erinnerung so behalten wie es war
  • Bernd-Peter Köhler 12. Februar 2013, 22:32

    Auch mit guten Fotos sind solche Entwicklungen wohl nicht aufzuhalten, aber auch Dokumentation ist wichtig!!
    Munter bleiben, BP
  • makna 12. Februar 2013, 21:42

    Eine hervorragend ins Bild gesetzte Erinnerung!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 12. Februar 2013, 20:20

    Wunderbare Aufnahme
    Gruß Klaus