Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
755 26

Paul Wessel


Basic Mitglied, Krefeld

Kommentare 26

  • Udo P. 6. Juni 2008, 20:26

    das ist ja wohl der hammer, ich verneige mich
    top!!!!!!!!!!
    lg
  • Paul Wessel 31. Mai 2008, 17:21

    @Karolina,
    nee, nee, Kritik ist nicht unerwünscht. Aber wenn schon dann richtig.

    Dann sage doch nur, dass das Foto unscharf ist. Dann habe ich nicht richtig fokusiert. Ist ja wohl so.

    Was hat das mit der Ausrüstung zu tun? Vielleicht zeichnet das alte Objektiv nicht so scharf wie die heutigen neuen Objektive. Ich hatte aber nur das alte leichte Billig-Telezoom dabei. Ich wollte es halt ausprobieren. Hätte auch noch die eine oder andere Festbrennweite probieren können. Aufgrund des strömenden Regens habe ich dann aber auf den Objektivwechsel verzichtet...;-))

    Und die Meinung vieler FC-Mitglieder (vor allem der Makro- und Fogi-Knipser) zur Qualität von diversen Fotos teile ich ohnehin nicht.

    Genauso nervig ist es auf den diversen FC-Treffen sich nur über die neusten Kameras und Objektive zu unterhalten und die neu gekauften Geräte auch jedem unter die Nase zu halten. Ätzend. Deshalb habe ich dann auch so auf Deine Anmerkung reagiert.

    Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich bin für klare Worte.

    Also ich weiß nicht, was ein gutes Vogelportrait ausmacht. Hier sind dann auch noch ein paar Portraits vom gleichen Tag und mit dem gleichen Objektiv gemacht:









    Gruß Paul


    EDIT: Drei weitere Portraits gelöscht.

  • Karolina Gasteiger 31. Mai 2008, 15:26

    ok, also kritik unerwünscht. bin halt der meinung dass bei der heutigen technik ein einigeraßen scharfes foto mal die grundlage für ein gutes foto ist. ich hatte nur schon genug leute, die mir mit meiner ausrüstung abgesprochen haben überhaupt gute fotos machen zu können, deswegen hab ich das ganze mal umgekehrt, ok, vielleicht nicht ganz fair. sorry.
    trotzdem ist das halt meine meinung zu diesem bild und ich hab ja auch geschrieben, dass die stimmung gut rüber kommt.
    auch wenn es schon genug porträts gibt, gibt es doch nicht viele sehr gute und nur weil ein greifvogel auf einem foto zu sehen ist muss es noch lange nicht gut sein. diese meinung wird hier z.t. auch sehr stark vertreten.
    seh das bitte nicht als persönlichen angriff, ich wollte eigentlich lediglich dieses bild nach meinem geschmack beurteilen.
    gruß, karo
  • Paul Wessel 31. Mai 2008, 13:15

    @Karolina,
    also erst einmal finde ich den Kopf nicht so unscharf.

    Was hat denn Schärfe mit der Ausrüstung zu tun? Gehörst Du auch zu denen in der FC die meinen, je besser und teurer die Kamera ist, desto besser werden die Fotos?

    Vielleicht hätte meine Kamera die Schärfe zu Deiner Zufriedenheit hinbekommen, aber mein 20 Jahre altes Objektiv reicht wohl nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

    Ich hatte dem Fogi noch zugerufen, er solle nicht so schnell, tief und so nahe bei mir vorbei fliegen. Aber das hat der doch tatsächlich ignoriert. Weiß der nicht, dass der auch für die Zuschauer und Fotografen dort rumfliegt? Aber ich verstehe den schon, wenn er bei dem Sauwetter wohl nur schnell wieder ins Trockene.wollte.

    Und wie schreibst Du doch in Deinem Profil:
    "Beim Fotografieren ist es mir wichtig Stimmungen zu vermitteln. Dabei habe ich mich vor allem auf Landschaften, Tiere und Porträts spezialisiert..."

    Und die Stimmung kommt meiner Meinung nach in dem Bild gut rüber.

    Ich habe auch einige Portraits von diversen Tieren in Hellenthal. Nur stelle ich die hier nicht ein, da es davon in der FC und Galerie schon genug gibt.

    Gruß Paul
  • Karolina Gasteiger 31. Mai 2008, 12:20

    die stimmung und die perspektive sind klasse. aber der kopf ist leider total unscharf. das könnte man von einem foto bei der ausrüstung aber schon erwarten.....
    lg karo
  • Tina O 31. Mai 2008, 10:03

    das find ich mal richtig klasse. schicker aufbau, und der regen da hinten machts auch spannender als die 08/15-flugbilder :-)))
  • B-A-U-M-I 30. Mai 2008, 18:06

    Finde ich stark. Das hat sich gelohnt - ich find's wunderbar gelungen!
    Gefällt mir.
  • die farbenflüsterin 30. Mai 2008, 17:21

    wow....eine atemberaubende aufnahme....bin sehr begeistert.....klassse....gratuliere!!!!!

    lg klaudy;0)
  • Paul Wessel 25. Mai 2008, 0:53

    @Patrick O.,
    flieg Du mal gezwungenermaßen bei so einem Sch...wetter. Dein Gesicht möchte ich sehen.

    Ich weiß auch nicht, ob ich entspannter geguckt habe. Mich hat nur niemand fotografiert...;-)))
    Gruß Paul

  • KooKoo 24. Mai 2008, 12:47

    faszinierendes Tier, und eine gute Aufnahme!
    lg conny
  • Monika M.A. Becker 24. Mai 2008, 10:28

    ..er muß sich anstrengen
    man siehts
    klasse Aufnahme
    MB
  • Andreas Beier 24. Mai 2008, 6:30

    Wahnsinnig gut ... immer wieder !
  • Franz Gründer 23. Mai 2008, 18:13

    knackscharf.
    klasse arbeit.

    lg franz
  • Viktor Hazilov 23. Mai 2008, 15:00

    sehr interessant
  • The Hell-e 23. Mai 2008, 8:50

    Wolken geben eine gute Softbox ab ;o)
    lg thehell-e