Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kein fishing for ...

Kein fishing for ...

603 13

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Kein fishing for ...

... Anmerkungen :-), sondern einfach ein Pfingstgruß.
Schöne Pfingsttage Euch allen!

Na ... gestackt oder nicht?

Gruß Frank.

Kommentare 13

  • Beatrice J. 13. Juni 2011, 23:13

    ... und doch kann man bei einem Anblick von so zarter Transparenz und Anmut nicht umhin, seine Bewunderung auszudrücken...Ich hoffe, Du hast schöne Pfingstfeiertage gehabt und wünsche Dir eine gute Woche. Mit freundlichen Grüssen Beatrice
  • Ulrich Kirschbaum 12. Juni 2011, 23:54

    Wenn ich bedenke, dass Du erst vor relativ kurzer Zeit bei DFF eingestiegen bist, kann ich nur sagen: Hut ab!
    mfg Ulrich
  • Patrik Brunner 12. Juni 2011, 22:04

    @Frank: aber aber, falsches Bild... hmmm... ;-)) Stack: gute Arbeit, ich hab nix gefunden... ;-)
    Gruss Patrik
  • Frank Moser 12. Juni 2011, 19:19

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen!
    Es ist ein Stack aus knapp 20 Aufnahmen mit f/11.
    Andreas hat natürlich recht mit seiner Kritik. Das habe ich übersehen! Also muss ich noch genauer hinschauen in Zukunft!
    @Patrik: Habe auch ein Bild ohne diese Nadel (?), habe aber versehentlich das falsche Bild hochgeladen. :-(

    Euch allen einen schönen Pfingstmontag.

    Gruß Frank.
  • Hartmut Bethke 12. Juni 2011, 13:11

    Ohne Andreas fachmännische Ansicht hätte ich hier gesagt: Die Aufnahme ist zu brillant und scharf für einen Nichtstack ;-) Sehr wirkungsvoll stehen die leuchtenden Ohren vor dem dunklen HG. Gefällt mir sehr, Frank.
    Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir!
    LG Hartmut
  • Morgain Le Fey 12. Juni 2011, 11:45

    Eindeutig ein Stack - wenn auch ein sehr guter. Ich sehe es an einigen typischen "Randerscheinungen". Ganz rechts am Rand des Pilzes befindet sich z.B. ein dunkler Halo. Den Rest sieht man nur bei starker Vergrößerung und wenn man selbst Stacking-Erfahrungen gesammelt hat. ;-)

    Gruß Andreas
  • Patrik Brunner 12. Juni 2011, 11:31

    Ich tendiere eher auf keinen Stack, ist aber eigentlich egal, denn es ist ja gut, wenn man dem Stack den Stack nicht gleich ansieht... ;-)
    Der Übergang von Scharf zu unscharf ist meiner Ansicht nach nicht unnatürlich abrupt, es hat keine 'Schärfelöcher' mittendrin (Schärfeloch = scharf davor und scharf dahinter) und die Pilzränder haben keine Haloerscheinungen.... zusätzlich sehe ich ganz recht am Ende des Pilzes, beinahe schon wieder auf dem Untergrund ein schwarzes Dings, das wie ein Krabbeltier aussieht.... das wäre mit Stack auch nicht ganz einfach (ausser mit rüberkopieren aus einer Einzelaufnahme)....
    Darum mein Votum für 'kein Stack'... aber eben ;-)
    Nicht gerade die ästhetischsten Lauscher wegen dem vielen Dreck drauf und drin.... dafür aber wirkt das Durchlicht absolut genial, finde ich....unten rechts und ganz links etwas dunkel auf dem Untergrundholz, aber das wirkt nicht wirklich störend, da das schmucke Durchlicht das mehr als Gut macht.... die Nadel (oder Hölzchen) auf dem links Lauscher hätte ich vermutlich noch entsorgt...
    Stack oder Nicht-Stack ? Egal, mir gefällt das Endresultat... ;-))
    Gruss Patrik
  • Uli Esch 12. Juni 2011, 8:55

    Dir auch schöne Pfingsten!
    Ich würde meinen, dass es kein Stack ist.

    LG
    Uli
  • Jörg Ossenbühl 12. Juni 2011, 8:38

    Du bekommst das auch ohne stacken hin, Frank
    dir auch schöne Pfingsten

    lg jörg
  • Stefan Hübner 12. Juni 2011, 0:51

    Tolle Foto, tolle Stimmung und....
    .... kein Stack :) oder?
  • Conny Wermke 12. Juni 2011, 0:10

    Ich weiß es..schreib es aber nicht..
    :-))
    Auch mir gefällt das durchscheinende Licht hier besonders.Wieder eine sehenswerte Aufnahme von Dir!

    Liebe Connygrüße in den Morgen
  • Peter Widmann 11. Juni 2011, 23:28

    Klar Frank. Ich schätze zwischen 12 bis 15 :-) Also vom vorderen Rand bis zum Ende des mittleren Ohr.
    Klasse mit dem durchscheinenden Licht. Dir auch ein schönes Pfingstfest
    LG Peter
  • Czerwonka Herbert 11. Juni 2011, 23:13

    Was um Himmelswillen ist gestackt???? Coole Aufnahme das ist! G HC Ebenfalls schöne Pfingsten! G HC

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100