Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kein Eidechsenfisch sondern ein "Marmorierter Grinser"

Kein Eidechsenfisch sondern ein "Marmorierter Grinser"

568 4

Subaqua


Free Mitglied, Leer

Kein Eidechsenfisch sondern ein "Marmorierter Grinser"

Dank an Norbert Probst für seinen Kommentar und seine Berichtigung!

Kommentare 4

  • Mirko Sterban 25. Februar 2008, 7:44

    Der sieht so hässlich aus, dass er schon wieder schön ist. Klasse Bild.

    LG Mirko
  • Jens Mennenga 23. Februar 2008, 21:34

    Ich weiß ja nicht wo Du so überall rumtauchst, aber ich bin sehr beeindruckt von dieser Aufnahme. Klasse erwischt.

    Gruß Jens
  • Norbert Probst 23. Februar 2008, 16:49

    Schön von vorne erwischt. Da kann man das grauslige Maul des Räubers sehr gut erkennen.
    Und da habe ich gerade wieder was dazu gelernt! Das hier ist kein Eidechsenfisch, sondern ein Marmorierter Grinser (Saurida gracilis). Die sehr ähnlich aussehenden und mit den Grinsern verwandten Eidechsenfische haben ein eher geschlossenenes Maul mit deutlich sichtbaren, einzelnen Zähnen. Siehe das angehängte, Foto von Sevenic Özdemir. Daran wird der Unterschied sehr deutlich.
    Herzliche Grüße
    Norbert
    Eidechsenfisch
    Eidechsenfisch
    Sevinc Özdemir

  • open eye 23. Februar 2008, 0:20

    *** megacool ***
    l.g.hannaros