Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kein Durchkommen mehr

Kein Durchkommen mehr

1.157 3

Michaels Fotowelt


Pro Mitglied, Eschweiler

Kein Durchkommen mehr

Gestern kamen ich nach langer Zeit auf die Idee, mein ehemals fotografisches "zuhause" zu besuchen. Leider war das gar nicht so einfach.
Als wir in die Nähe von Otzenrath kamen, begrüßte uns schon ein Schild, welches besagte : "Werkstraße...Befahren auf eigene Gefahr". So fuhren wir also weiter."Hmmm", dachte ich, als wir an ein paar Häusern vorbeifuhr.Also wendete ich also und fuhr in Richtung der Häuser. Die Straße war ziemlich schotterig und steinig. Als wir in den Ort hineinkamen, bot sich uns ein Bild des Schreckens. Wir standen mitten in Spenrath.
Das einzigste was hier noch steht ist der Bauernhof (der gelbe) und das Haus mit dem Hakenkreuz (Ortsausfahrt Spenrath i.R. Otzenrath auf der linken Seite).
Wenn man weiss, wie es hier mal ausgesehen hat, könnte man anfangen zu heulen.

Genauso sieht es in Holz aus. Da steht ausser dem Betriebshaus der Rheinbraun,dem Bauernhof, der Kapelle und dem 1. Haus links wenn man vom Wasserturm nach Holz reinfährt auch nichts mehr. Das Haus am Ortseingang ist allerdings noch bewohnt. Fragt sich nur, wie lange noch...


Zu sehen auf dem Bild ist die ehemalige Straße nach Otzenrath (von Spenrath kommend. Hier stand einmal der Bauernhof mit dem Grafitti "Die Seele bleibt hier.

Die Seele bleibt hier !
Die Seele bleibt hier !
Michaels Fotowelt

"Die Seele bleibt hier" gibt es nicht mehr !!!
"Die Seele bleibt hier" gibt es nicht mehr !!!
Michaels Fotowelt


PS : Über Borschemich kreist auch schon so langsam der Totenvogel...

Kommentare 3

  • Edith M. 21. Januar 2011, 1:55

    Hallo Michael,

    am kommenden Samstag wird der Wasserturm bei Jüchen-Holz gesprengt. Gemäß dieser Quelle um 16 Uhr
    http:\\forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=38126&st=70
    LG Edith
    Bye, bye Wasserturm
    Bye, bye Wasserturm
    Edith M.
  • Elmar Terfloth 26. September 2009, 19:52

    Toller erklärender Text zu deinem Bild. Ich war jetzt auch schon länger nicht mehr in der Gegend.
    Gruß Elmar
  • Angela DS 27. April 2009, 13:34

    wobei das Hakenkreuz mit einem Brett drüber versehen ist ...