Zurück zur Liste
kein doppeldecker...

kein doppeldecker...

1.040 21

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

kein doppeldecker...

...sondern gleich ein dreifachdecker ;-)

nicht geklont, sondern original vom dia. nur etwas mehr dezentriert habe ich die drei.
und den hässlichen lichteinfall, der das dia aus unerklärlichen gründen verunziert, entfernt - nachdem ich mich über 30 jahre darüber ärgern musste *g*

Gänsegeier (Gyps fulvus)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/003/00216-Gaensegeier/HWG00216-Gaensegeier.html
spanien, sommer/herbst 1974

Canon FTb QL,Soligor 400mm/6,3
foto vom dia
*
Panasonic DMC-L1
Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mm + Zwischenring EX-25
50mm • f/10 • 1,3s • iso-100 • RAW
P1070262.JPG • 27.01.2008

Kommentare 21

  • Arnd U. B. 3. Februar 2008, 15:28

    Ein toller Formationsflug...Hast Du sie trainiert? LG Arnd
  • Uwe Vollmann 2. Februar 2008, 18:36

    Hallo Jo, eine sehr beeindruckende Aufnahme, es ist schön, wenn man auf diese Weise alte Dias wieder aktualisieren kann, mir steht das noch bevor, denn auch ich möchte mich mal über meine alten Dias hermachen und einige von ihnen einscannen! Dir jedenfalls ist das mit diesem tollen Formationsflug der drei Gänsegeier ganz ausgezeichnet gelungen!
    LG Uwe
  • Wulf von Graefe 2. Februar 2008, 5:15

    Eine sehr eindrucksvolle "Himmelserscheinung"!
    Und eindrucksvoll auch, was Du da aus Deinen alten Dias so "rausholst".
    Hier ist mir aber irgendwie "zu restauriert", zumindest die Tiere selbst sehen mir so nun zu "getuscht" und nicht genug "fotografiert" aus (wodurch auch immer das entsteht).
    Wobei ich Dir selbstverständlich glaube, dass sie genau so original fotografiert sind!
    lg Wulf
  • Johann Pondorfer 1. Februar 2008, 22:20

    Da mußtest jetzt 30 Jahre warten, bis Du den Lichteinfall absorbieren konntest.
    Wir drücken tatkräftig die Daumen *g*
    LG Herwiga
  • J. Und J. Mehwald 1. Februar 2008, 18:10

    Viel Erfolg im internationalem Voting, wir genießen derweil Deine Fotos und die Texte.
    Manchmal hat eine Bearbeitung am Computer auch Vorteile! "gg"
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Günter Nau 1. Februar 2008, 15:07

    Sieht aus wie die Luftstaffel einer Militäreinheit. Ist schon ganz enorn, was die alten DIAS jetzt in Digitalfassung noch hergeben.
    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mal von einem Objektiv-Vorsatz gesprochen, den Du zum Ablichten der Dias benutzt. Was war das genau noch gleich ?
    Grüße Günter
  • Alejandra Terranova 1. Februar 2008, 13:52

    Escelente compo y encuadre, un pelin más de nitidez.
    Besos
  • Werner Bartsch 1. Februar 2008, 13:50

    herrliches gespann am geierhimmel !
    lg .werner
  • Claudio Micheli 1. Februar 2008, 13:15

    ...è fantastica!
  • regineheuser 1. Februar 2008, 12:12

    Auch genial........:o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • Helmut Johann Paseka 1. Februar 2008, 11:58

    . . bestes Beispiel, wie sich Technik bis zu unsere Zeit so rasant entwickelt hat . . und wie man heute . . über Jahre währendes "Ärgernis" . . aus der Welt schaffen kann . . herrlich . .
    LG Helmut
  • Marianne Schön 1. Februar 2008, 11:31

    Hast Du super hinbekommen. Ich muss auch mal wieder an meine Dias gehen.
    NG Marianne
  • Elke H.R. 2 1. Februar 2008, 11:06

    Super erwischt,die drei !!
    LG Elke
  • Stefan Jo Fuchs 1. Februar 2008, 10:56

    schön, wenn man dann solch alte bilder mit moderner technik noch verbessern kann. ist auch ein shcönes bild mit dem paradeflug der drei!
    lg stefan
  • Dieter Craasmann 1. Februar 2008, 10:26

    Hallo Jo,
    ein Geiertriumvirat könnte man es auch nennen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Triumvirat
    Mit Hilfe des Computers konntest Du endlich die
    eindrucksvolle Aufnahme auswerten und das ist
    Dir bestens gelungen.
    Viele Grüsse
    Dieter